Hallo zusammen, ich habe einen Ford Taunus MK1 mit einem 2,0 OHC aus dem Scorpio. In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass der Gute bei unter 1.500 Umdrehungen der ausgehen möchten. Da fällt die Drehzahl einfach in den Keller wie ein Sack. Muss dann immer schauen, dass er bei Laune gehalten wird. Drehzahlschraube liegt natürlich an und ist bei ca. 800 Umdrehungen eingestellt.
Wenn er anfängt rum zu spinnen, springt auf einmal der Drehzahlmesser auf und ab und der Motor versucht auszugehen.
Verbaut ist eine kontaktlose Zündung. Also am Zündwinkel kann’s nicht liegen. :-)
Habt ihr eine Vermutung was das sein könnte?
Wollte das Ventilspiel überprüfen.
by the way: muss dazu das Öl abgelassen werden oder kann man den Deckel auch ohne Ablassen öffnen.
Und würde den ZZP abblitzen. Wie viel vor OT habt ihr so eingestellt. Würde auf 6 Grad gehen.