ich bezweifle, dass alle mit lautem auspuff einen kurzen piep haben.
aber wohl viele ungenutzte zellen, die verstehen das so ein verbrennungsmotor mit lautem pott, antiquierte technik ist
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
ich bezweifle, dass alle mit lautem auspuff einen kurzen piep haben.
aber wohl viele ungenutzte zellen, die verstehen das so ein verbrennungsmotor mit lautem pott, antiquierte technik ist
Es gibt laut und LAUT. Im übrigen wissen wir ja alle:
Mich hört man eher durch die Hifi-Anlage
Es muss ja nicht zwingend der Pillemann klein sein, aber irgendwas ist nicht wie es muss, sonst würde man ja nicht meinen man müsse sich, z.B. mit etwas so armseligem wie unnützem Lärm, "hervortun".
Hier wird ja der deutsche V8 Sound mit den Ami V8 Sound gleich gestellt !
Schämt euch !
Es muss ja nicht zwingend der Pillemann klein sein
Nein. Gehirn kann auch sein. Oder so Dinge wie Selbstbewußtsein oder Rücksichtnahme oder einfach Stil....
Mein Auspuff ist ein durchgehendes Rohr, mit Wolldämpfer. Da gibt es keine Verwirbelungen, oder sonst was, was dem Abgas im Wege steht. Im Stand ist das ein relativ leises Grollen, dass erst Mal nicht so aus der Masse hervor sticht. Beim anfahren, ist's natürlich lauter als ein 2019.er 1,2l Motor. Lautstärkemäßig würde ich's mit nem Porsche vergleichen. Laut wird's erst ab etwa 3000 Touren und natürlich wenn ich voll Durchlade. Aber das sind Drehzahlen und Geschwindigkeiten, die in geschlossenen Ortschaften eh nix zu suchen haben.
Ich sehe aber trotzdem das Problem, dass ich trotz meiner eingetragenen Lautstärke Palaber damit bekommen werde und es mir nicht mal bewiesen werden muss. Stört sich eine Scherge daran, sagt er/sie und der/die Beifahrer/in aus, dass ich "gepost" habe und ich darf zahlen. Das braucht keinen Beweis.
Ist doch ein voll gutes Gesetz!
Das braucht keinen Beweis.
Keine Messung? Das ist nicht fair. Ich finde schon das ein zu lauter Auspuff scheiße ist, aber er muss auch wirklich echt zu laut sein und nicht nur gefühlt zu laut.
Nun denn, wird halt alles etwas teuer. Corona will halt bezahlt werden und die Problematik kleiner Körperteile, egal ob cojones oder cerebrum, ist auch nichts neues.
Puls bekomme ich dagegen, wenn ich das Startbild mit diesem Influenza-Advokaten hinter dem Link im Eröffnungspost sehe. Ich habe nicht auf das Dreieck gedrückt, weiss aber auch so, daß mich da ein Dampfplauderer und Dummschwätzer auf Blödzeitungsniveau erwartet.
Fakten, Fakten, Fakten gibt es einzig in der Jura-Bibliothek.
Alternativ hätte es auch ein Link zur seriösen Presse getan.
Um die Legalität des Auspuffs festzustellen, muss nach wie vor gemessen werden. Obwohl meiner aber laut Papiere nicht zu laut ist, darf ich trotzdem nicht unnötig Lärm produzieren (posen). Tue ich es trotzdem, werde ich dafür zu Recht bestraft. Tue ich es nicht und es stört die Ordnungshüter trotzdem, weil mein Auto so laut ist wie es ist, kann ich da nichts gegen tun. Sagen die Beamten, dass ich die welle gemacht habe, zahle ich dafür. Ob es so war oder nicht. Und eine Dashcam ist kein Beweismittel, bzw sogar verboten.
Dampfplauderer und Dummschwätzer auf Blödzeitungsniveau
Ach, jetzt hör aber auf. Der will doch nur informieren. Sein gelegentliches und immer sehr zurückhaltendes Auftreten in sämtlichen Medien ist mir immer willkommen.
He, seit wann heißt der nicht mehr :willkommen: ?
Emissionsschutzgesetz. Zu laut, zu staubig, zu stinkich, zu wasweißich ist, wenn ein anderer gestört wird. da reicht oft die wahrnehmung ohne messung, auch nicht die uhrzeit und der tag.
was ist daran schön, wenn ich ihn kottenhain sitze und hören muss wie auf der b85 die mopeds versuchen die schallmauer zu durchbrechen
früher was das so...
...da hat mich mein kumpel angerufen und gefragt ob ich zuhause bin.
dann hörte man im nachbarort seine gsxr1100 anspringen und konnte anschließend
die ca.6km lange fahrt akustisch mitverfolgen, bis er angekommen war.
und die leute fuhren gemachte fiestas, b-asconas, c-kadetten oder 1er gölfe und polos.
leise war davon keiner und reifen quietschten damals auch noch...
hach...das waren noch zeiten...
oder 1er gölfe
Da fühl ich mich ja GLATT angesprochen ein paar pics meines lieblings zu posten.. na okay.. ich lass das vorerst mal..
die ca.6km lange fahrt akustisch mitverfolgen
Kenn ich zu gut. Hab auch mal 5 Jahre im Dorf gewohnt. Wenn was lautes kam, hörte man am Sound auf den Meter genau in welcher Kurve er in 2 km entfernung war und wann er aus der Kurve gerade rauskam und in die nächste einstach.
och, bei mir liegst du mit nem 1er golf schon recht weit vorne. und bei nick bestimmt auch...
ich hab ja was ähnliches
Was denn da so ?
Was isn hier los? Alle alt geworden? Oder war ich es schon immer und deswegen so schwerhörig, dass ich die dumpf brabbelnden Motoren mag - sei es nun der neue AMG oder der alte Ami-V8. Schienenverkehr dagegen gehört wegen des grell kreischenden Lärms endlich mal verboten.
grell kreischenden Lärms
Was ich nicht mag ist dieser neumodisches Dosengeknalle Ala Ferrari. Für mich hat das mit Sound rein garnix zu tun. Keine Ahnung warum die Soundtechnisch da alle hinwollen. Gegen tiefes geballer hab ich aber nix.
Was denn da so ?
allerdings ist das bild 9 jahre alt und er läuft noch nicht wieder. ist aber nur noch der motor zu machen...lala