Neue StVO ab morgen Dienstag den. 28.04.2020
-
-
Jepp, die alljährliche neue Verbots- und bestrafungsliste ist mal wieder fällig.
-
Zum Glück fahren unsere Haufen nicht so schnell um da am Punktesystem teilzunehmen...
-
Also die meisten von unseren schon...
Vielleicht solltest Du Deine Motorisierung überdenken...
-
Sollen sie verschärfen, solange sie wollen, trifft eh nie die richtigen. Solange immer noch nachts die DschäiPee-Fanfraktion mit offenem Klappenauspuff unbehelligt durch die Gegend ballern kann, ist die Liste noch nicht lang genug.
-
Klingt jetzt irgendwie nach Falschparkeraufschreibefrührentner
-
Ne ist schon richtig so. Hier gibts auch n paar CLS-Leaser mit die nachts stundenlang den kompletten Kessel beschallen und man ab und an gerne die Bullen anrufen würde. Manchmal denkt man echt dass die falschen Kinder abgetrieben wurden.
-
ach schön, wenns bal dnur noch auspuffgeräusch aus dem lautsprecher gibt.
was fürn affenkram, laute auspuffe. ich bn froh wenn die karre so leise isst wie möglich. v8 blubbern, was fürn scheiß, ein v8 ist nur laut und blubbert, wenn man den auspuff vergewaltigt. was macht also das geräusch? luft! ....luft!! und kein motor
-
Ich find V8 bollern schon ganz fein. Wenn ich den Jeep anwerfe und kommod durch die Gegend tuckere, lass ich schon oft das Fenster runter und hör hin.
Hab sogar mal ein Lob von der Nachbarin mit den dicken Eumeln erhalten, dass sich der Jeep so schön anhört
-
Bis auf den Stefan aus den Alpen klingt ihr in der Tat wie Frührentner.
Ich mag Lärm. Ok, die cls leasenden JP Fans sind Assi, aber waren wir nicht alle mal Assi?
Und wie die Punkte bei geringer Überschreitung jetzt fliegen wirds fies, grad auf der Autobahn. Naja, war eben bislang recht locker hier im Vergleich zu anderen Ländern.
Dann können sich die Spinner ja jetzt ans generelle Tempolimit machen, vll. hilft das ja anders als das Dieselverbot gegen den Feinstaub.
-
Ich mag auch Lärm, früher war Gruppe A am C-Kadett erste Amtshandlung nach Kauf. Ich hab nur was gegen diese staatlich zugelassenen Krachschalter, die moderne Autos haben. Und dass das dann zum Posen vorm Börgerking halt nur noch n Knopfdruck kostet, die Wände wackeln zu lassen. Wo ist denn da die Leistung?
-
Ja das stimmt nun auch wieder.
-
ich bin geräuschnazi, ich mag kein laut. ich mag auch kein zu schnell fahren bei geschwindigkeitsbegrenzung.
-
Klang darf sein aber nicht zu laut. Das brauchen nur Leute ohne Eier.
Schnell fahren ist schon gut aber hat da wo man darf.
Das Problem ist das man hat mal so ein scheiss „Altenheim 6-22 Uhr Schild mit 30 drauf echt schnell übersieht und schwupp bei 51 in der Stadt ist der Lappen wech....
-
Und dass das dann zum Posen vorm Börgerking halt nur noch n Knopfdruck kostet, die Wände wackeln zu lassen. Wo ist denn da die Leistung?
Hallo Streetracer,
da bin ich voll bei Dir.
Vorallem alles mit offizellem Segen von den Automobilherstellers und Prüfunternehmen. Das regt mich am allermeisten auf
Ich hatte in meiner Sturm und Drang Zeit, eine Mongoose-Anlage (ohne ABE) unter meinen XR2I (BJ.1993) hängen.
Was das für ein Gezeter mit dem Tüv war. Typischer Test mit 3000 Touren und dan vom Gas, hat er halt ein wenig nachgeblubbert.
War dem TÜV ( um 2002) zu viel.
Wenn ich heute, 18 Jahre später, die Fiat Abbarths oder Mini Cooper S höre, ist das um eine vielfaches mehr an Schub-Nachblubbern bzw zum Teil sogar mit Back-Firing.
Soweit ich weiß haben die keinen Klappenauspuff
-
Heute geht halt einiges, was "damals" ein No Go war, Kirmeslauflichtblinker zum Beispiel. Aber, naja, n leiser Cooper S, das geht nu auch wieder nicht, unabhängig davon, ob es n neues Auto ist. Und wenn einer unserer Nachbarn seinen AMG GT anschmeißt, das hört man auch zwei Straßen weiter. Muss auch so. Ach, ich weiß auch nicht, wo ich die Grenze setzen soll. Der Senator fährt ja auch schon geraume Zeit seinen neuen Endpott im Kofferraum spazieren, weil der alte einfach besser klingt
-
Mich wundert es nur da die Bestimmungen, zu Umweltbelastung durch Abgas und Lärm, ja eigentlich immer strenger werden.
Aber beim Motorsound ist es jetzt andersum ?
Wird warscheinlich das letzte Aufbäumen der Automobilhersteller und deren Lobby sein, bevor die Elektromobilität entgültig aufgezwungen wird.
Ich muss gestehen ich bin auch kein Motorsound Verächter und mag Elektromobilität nicht.
Wenn Elektro , dann nur im Rollstuhl durch Altersheim.
Für mich muss ein Motor auch nach was klingen, aber halt nicht penetrant.
Auf die Gefahr hin das ich jetzt ein Shitstorm lostrete, ja ich befürwort das Tempolimit auf Autobahnen.
In Österreich und Italien ist man viel entspannter unterwegs, da die Geschwindigkeitsunterschiede auf den einzelenen Spuren nicht so groß sind.Auf deutschlands Autombahnen herrscht dagegen nur der Krieg.
-
Kirmeslauflichtblinker zum Beispiel
Die gabs schon im 60er Jahre T-Bird.
Zum Thema Lärm finde ich: Nen V8 soll man schon hören, aber das geht auch relativ leise.
Rennwägen gehörten auf die Rennstrecke.
All die Brüllauspuffe an Straßenfahrzeugen, egal ob legal oder illegal, sind nur ein lautes "BITTE SCHENK MIR MEHR AUFMERKSAMKEIT" von Leuten mit körperlichen 'Kleinigkeiten'.
-
Kirmeslauflichtblinker zum Beispiel.
Die gabs schon im 60er Jahre T-Bird.
Eben drum, beim Cougar ja auch, etc... Mussten aber für deutsche Zulassung immer stillgelegt werden. Und plötzlich geht's, weil n Diseiner sich gedacht hat, das säh doch toll aus am neuen Audi/VW/sonstige?
-
Ich kann Lärm nicht leiden.
Die gabs schon im 60er Jahre T-Bird.
Ja,
und man musste sie kaputt machen um in Dummland eine Zulassung zu bekommen, keine Ahnung ob sequentielle Blinker, dank Teuer-vw inzwischen generell zulässig sind oder ob das ein Drecksaudiprivileg ist.