Gurtdingsbumms

  • Schnallt euch doch einfach nicht an, wenn ihr rotzbesoffen mit euren Schummeltüv-Ranzeimern nachts ohne Licht mit selbstgedruckten Teilen und nicht-entlüfteten Bremssystemen zum nächsten Puff über'n Acker ballert.

    So wie früher halt.


    Prost!

  • Anschnallen ist für Muuuuschis, vollkommen korrekt.

    Ist mehr so, wenn ich rotzbesoffen mit einem der Hochpreisoltheimer unterwegs bin und mir so´n buntes Auto auffällt, dann möchte ich so gerne vermeiden dass die mich anhalten um mir wegen der Gurtgeschichte Knöppe an die Backe zu labern, und ich dann dabei einschlafe und aus dem Auto kullere, wenn ich dann aber erst ewig im Fussraum nach dem Gurtgeschiss fischen muss, dann wird das eben alles nix, deshalb muss ich immer nüchtern fahren und das ist traurig.

  • Das Subaru zauberteil was für Leute, die so kurze Arme haben oder so fett sind, das sie den Gurt seitlich nicht mehr anfingern können.

  • Sowas gabs bei Focht auch mal :-)


    Bei dem Japaner knackt das Türfangband ganz furchtbar

    Da habe ich das zu erst gesehen, in einem cougar glaube ich.


    Dann mach dem Japaner das Tanzband sauber und schmiere es. Dann ist Ruhe (meistens)

  • Sowas gabs bei Focht auch mal :-)


    Bei dem Japaner knackt das Türfangband ganz furchtbar

    Du hast nicht tatsächlich selber einen XT?

    Ist nämlich ein Traumauto von mir:inlove:

  • Bis der Mist wieder auseinander fällt.

    Dieses unschöne "Auffasern" das man auch auf dem Bild sieht, hatte mich direkt davon abgehalten den anderen Gurt auch damit zu bestücken, sondern mich motiviert den zweiten Knopp unbenutzt in die Mülltonne zu werfen.

  • Bis der Mist wieder auseinander fällt.

    gleich bisschen kleber mit dahinter


    Dieses unschöne "Auffasern"

    etwas mit dem feuerzeug versengen

    davon reißt kein gurt.

    weiß nicht wie viele seitlich nen cm abgewetzte gurte fahren.


    zu mir kam mal ein rumäne, der hatte seinen sprinter mangels abschleppseil mit dem raus geschnittenen beifahrergurt abgeschleppt. und ist so auch wieder gefaahren, weil ch auf den schrott keinen bock hatte. aber wenn du nur annähernd so einen anfahrruck mit deinem körper beim aufprall erzeugen könntest, dürftest du in geschwindigkeitsregionen wahrscheinlich irgendwo an der schallgrenze liegen. außerdem willst du ja eh eher ohne fahren und für dich ist das nur der bußgeldrettungsanker

  • Also die Teile, die ich hier habe, sind mit viel Druck und einem satten Klick eingerastet. Die fallen so schnell nicht wieder ab...

    Das Gewebe ist an der Stelle nicht kaputt, nur etwas aufgelockert. Die Spitze einer alten Prüflampe ging ganz gut, um das vorsichtig aufzuweiten. Was die Festigkeit angeht, sehe ich das ähnlich wie der Onkel.

  • Mir gefiel es halt nicht, ich denke nicht dass man deshalb den Gurt tauschen sollte, ich fand es aber einfach unschön.

    Man hat ja so seine Spinnereien, da das "Klick" dann auch noch fehlte, ...

    Wie sinnvoll ein Gurt in einem kopfstützenlosen Oldtimer ist, da kann man ja auch ein bißchen dran zweifeln.