Sicherungskasten

  • Weiss einer wie man die stecker von dem Sicherungskasten hinten abbekommt ? Oder sind die da Fest dran, und man muss stecker am anderen ende der Kabel hintern armaturenbrett irgendwo ziehen ?


    wrcbx6ro.jpg


    Bin vorhin fast irre geworden.

    :angry

  • Gude

    Da wo der Draht aus dem Gummikram rauskommt Seitenschneider ansetzen und feste zudrücken. Nicht!



    Dann die schwarzen Gummiklötze vom SK abziehen, eventuell etwas wackeln mit dem Schraubenzieher knippen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Ja ich mach das schon. Hab an dem Ding vorhin so dran rumgezerrt das mir da zweifel kamen.Da bewegte sich überhaupt nix.Hab vorhin nebenbei beim schreiben mir im Netz bilder von der Leiste noch von hinten angesehen wo die beiden Stecker ab sind - alles klar. Ich will den wieder richtig hübsch machen. Wenn Fertig kommen auch Fotos.

  • Kleines ergebnis der Nachtschicht.


    Vorher


    ">


    Nacher


    ">


    ">


    Eigentlich wollt ich die kompletten Kontakte entchromen und dann vergolden. Hatte sich aber erledigt, weil da kein totes Gelbchrom drauf ist, sondern die gesamten kontakte wohl aus massiven Messing oder ähnlichem bestehen. Die vergilbten Plastikröhrchen die als distanzringe für die beiden Befestigungsschrauben dienen, baden gerade in Wasserstoffperoxid, und sollten nach ein paar tagen wieder schneeweiss sein.

  • Hast Du keine Angst, daß die Röhrchen nach einem langen Peroxydbad zu blond und Hirnrissig werden?

    Könnte mir vorstellen, daß das den Weichmacher aus dem Kunststoff zieht und der dann Risse vom feinsten bekommt. Auf alle Fälle mit Silikon nachbehandeln.

  • Hast Du denn auch die Verbindungsnieten mal nachgekloppt?

    Kontaktprobleme im Sicherungskasten entstehen nämlich gerne zwischen den Kontaktzungen nach aussen und den darunterliegenden Kontakten.

  • Mensch Micha.. du hast völlig Recht. Beim aufpolieren der ganzen kontakte ist mir aufgefallen das sich 1-2 Spangen die die Sicherungen halten sich etwas bewegt haben.Einen pin unterhalb konnte ich sogar mit der Hand wenn auch schwer drehen. Wird Umgehend erledigt ! - DANKE ! :thumbsup:


    Das mit dem Peroxid klappt eigentlich immer Super ! Das hab ich schon desöffteren gemacht. Leider hab ich nur noch die 3%ige für die Mundspülung hier was eigentlich viel zu wenig ist. Sollte gehen, wird aber wohl einige Tage dauern. Es gibt auch 12%ige, und die sollte es für sowas auch sein. Ich hab damit schon ganze Frontpaneele meiner alten Waschmaschine oder Frontteile von Computergehäuse wieder wie Neu bekommen. Kein Problem alles. Beschriftungen jeglicher Art wurden bisher nicht angegriffen. Auch das der Kunststoff rissig oder spröde wird hat ich bisher noch nicht. Hier mal ein nettes Video für die Interessierten worüber ich erst letztens gestolpert bin. UV-Licht - eine Schwarzlichtröhre (ne kleine für Geldscheine) beschleunigt die Sache. Alles ähnlich wie beim Zähne Bleachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • geilo! das bleichen von kunststoffteilen wollte ich schon immer mal ausprobieren.

    hab noch 33% w-peroxid. das verdicken mit glyzerin kannte ich noch nicht. juhu...danke!

  • Danke für die Links! :spitze:

    Ein Kumpel hat letztes Wochenende einen gut erhaltenen Kartongranada mit nikotingelbem Innenraum erstanden.

    Da ergeben sich sicher so einige Anwendungsfälle.

  • das sieht echt alles prima aus!


    Die Röhrchen: sind das die, die wenn der Kasten erst fest ist, dann die Kappe drauf gesteckt wird??


    :gruebel:





    :rock:

  • Genau Die Franz :tongue Ist natürlich quatsch sowas aufzuarbeiten. Mitn 3D Drucker hätt ich die in PETG in Weiss oder irgendeiner anderen Farbe in 5 Minuten hier auch zu liegen. Aber es sind die Originalen, und ich mach mir den spass draus... auch wenn die Schwarze Kappe über alles kommt und man nichts mehr sieht. Ich weiss das auch darunter wieder alles Fit ist :whink


    ">


    Glückwunsch Tim ! 33%ige solls schon lange nicht mehr geben. Man munkelt ja das man damit auch Bomben bauen könnte.. Also das wurde schon vor Jahren entschärft, und jetzt gibs nur noch max 12%. (so mein Wissenstand) Letztens bin ich durch insgesamt 3 Apotheken gelaufen um wenigstens mir die 3%ige zu besorgen. Normal kein Problem, aber die erste gleich meinte das Wasserstoffperoxid wegen der Coronakrise auf irgendeiner Liste der WHO aufgenommen wurde und das zumindest vorerst nicht mehr vertrieben werden soll,nur noch abverkauf. Die Leute sollen sich wohl zuviel Desinfikationsmittel daraus mischen was damit nicht vorgesehen ist weil man schon auf ein gewisses Mischungsverhältnis achten sollte. Irgendwie so hiess es. die 2. Apotheke hatte auch keins mehr, in der 3. hab 2x 250ml noch bekommen.


    Das Glycerin nimmt man vor allen für die Körperliche Anwendung. Bei Schnitten oder aufschürfungen. Zuerst 1-2 mal mit DMSO einreiben, und dann das 3%ige verdickt mit Glyzerin gleich hinterher verreiben (mischverhältnisse mal googeln, glaube da kam noch viel Wasser dazu) Die Wunde soll dann wie bei einen Hund heilen.


    Wichtig zu merken ist eigentlich nur - nie mehr als 3%ige für den Körper verwenden. eher weniger ( Bei tiefen Wunden oder wenn ganze Hautteile fehlen mit Destillierten Wasser verdünnen)


    Für größere Flächen hab ich immer Zellstofflappen mir genommen, diese mit 12%igem getränkte und mit mehreren Lappen die fläche nach und nach abgedeckt. Eine 120cm Schwarzlichtröhre davor positioniert und das so immer 1 Tag laufen lassen. Lappen ab - Neu !


    Ob das bei wirklich allen Kunststoffen klappt kann wohl kaum einer Sagen, es gibt ja hunderte und noch viel mehr verschiedene. aber bisher hat alles was ich damit bearbeitet habe wunderbar funktioniert. Wenn die gewünschte Wirkung noch nicht zufriedenstellend genug ist, dosierung erhöhen , oder n Tag + mehr länger baden lassen. (ich glaube das mit meinen Hülsen in 3%iges hätt ich mir sparen können, die werden da wohl noch ne ganze Woche drin liegen bleiben :thumbsup )


    PS: Schwarzlicht zieht Motten an wie Kekse die Krümelmonster, also macht bloss die Jalousie runter ! Bei kleineren Sachen die in ein behältnis passen wirklich wie oben im Video zu sehen mit Alufolie abdecken. Das verstärkt das UV Licht auch nochmal zusätzlich.


    Mehr gibs denk ich darüber gar nicht zu sagen. :thumbsup:

  • in der apotheke habe ich vorgestern noch einen liter kaufen können.


    und das 33%ige habe ich mal in einer ausgeräumten großküche gefunden...

  • wenn mich nich alles täuscht, hat es mal Zeiten gegeben, da währt ihr auf'm Scheiterhaufen gelandet - ALLE BEIDE!


    :evillaugh:




    ...geile Aktion!