ich fürchte meine schwungscheibe hat die besten Tage hinter sich.
Beim Anlassen kommen üble Geräusche aus der Richtung und der Anlasser ist es nicht...
Hat noch jemand eins mit guten Zähnen? Sonst muss ich wohl ein C3 einbauen...
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ich fürchte meine schwungscheibe hat die besten Tage hinter sich.
Beim Anlassen kommen üble Geräusche aus der Richtung und der Anlasser ist es nicht...
Hat noch jemand eins mit guten Zähnen? Sonst muss ich wohl ein C3 einbauen...
Müsste das gleiche Flywheel sein wie A4LD, meine ich.
Der C4-Wandler hat vier Schrauben, der C3 nur drei.
Der A4LD Wandler auch vier.
Der C4-Wandler hat vier Schrauben, der C3 nur drei.
Der A4LD Wandler auch vier.
C3 gibt es auch mit vier Schrauben.
tatsächlich müsste ich auch, um zu suchen, erst mal wissen wie es aussehen muss.
Sicher dass das kaputt ist?
Willi hatte neulich glaub ich eins angeboten als Jemand anders suchte, derjenige brauchte dann aber doch nix oder was ganz anderes.
C3 gibt es auch mit vier Schrauben.
Ist das dann die gleiche wie vom C4?
Nein, vollkommen anders.
Woran erkennt man was was ist?
Ich glaube, man müsste das an der Teilenummer erkennen können, am Einführungsjahr.
C4 kam ja vor C3, A4LD wiederum viel später.
Die 4-Loch C3-Scheibe sieht aus wie ein Kleeblatt.
Für was für einen Motor soll das denn sein?
Köln v6, für was anderes wurde das Getriebe ja nicht genutzt
das es 4 Loch am C3 gab hab ich auch noch nie gehört
Ist die Sache mit dem A4LD sicher?
Mo wenn du guckst, es hat 6 Löcher, 2 sind aber nicht für die Wandlerschrauben
Ist die Sache mit dem A4LD sicher?
Wenn Du die Zahl der Löcher/Wandlerbolzen meinst, ja. Bei mir liegt ein A4LD aus einem Sierra V6, der Wandler hat 4 Schrauben.
Bei mir liegt auch ein Flywheel aus einem Mustang mit 2,8V6 und C4-Getriebe, es hat auch vier Löcher.
Wenn ich wieder ins Lager fahre schau ich nach ob die zusammenpassen.
geil, das wäre super
nur um es auszuschließen, für das c4 war der Anlasser nicht anderes oder?
C4 gab es in vielen US-Ford, meines Wissens durachaus am v8 und natürlich auch am Essex in Granada und Capri, ich vermute mal die haben einen anderen Starterkranz von der Aufnahme her.
Ich gucke nachher mal auf den Dachboden, ich hab da eine Ecke in der so´ne Scheibe liegen könnte, falls ich was finde melde ich mich
für das c4 war der Anlasser nicht anderes oder?
Zumindest war er an derselben Stelle. Der Anlasser, den ich habe vom C4-V6, hat allerdings einen externen Magnetschalter, der irgendwo im Motorraum sitzt.
na eigentlich kann ja nur das Ritzel anders sein, sprich feiner oder gröber verzahnt
Im Motorraum sitzt nicht der Magnetschalter sonders das Relai. Hab ich bei mir aber nicht weil ich den passenden Anlasser eh nicht hatte.
Habe geguckt, ich habe auf die Schnelle 2 Automatikstarterkränze gefunden, einmal wohl C3 und einmal keine Ahnung, hat jedenfalls zwei vierer Lochkreise also 8 Löcher
Ah super, kannst du mir vielleicht ein bild schicken? Geht auch aufs Handy, Nummer hast du ja oder?
Habe weder deine Nummer noch könnte ich da ein Bild drauf schicken,
aber ich versuche Morgen dran zu denken dem Dachboden ein Bild zu entlocken, das kann ich dann hier einstellen, aber vermutlich ist Wetter oder kein Wetter oder, was am wahrscheinlichsten ist, Senilität, ich versuchs.