Nachdem ich mit einem echt dämlichen Problem an meinem Capri zu Euch gekommen bin, und von Euch viele hilfreiche Tipps bekommen hab, möchte ich mich mal überhaupt vorstellen.
Servus, ich bin der Andi.
Ich wohn im Münchner Westen und hab schon mein ganzes Leben an irgendwas rumgeschraubt. Ob mit 14. an einer Garelli Enduro 40, mit 20. an dem Ford Granada 2,3, mit 23 .Ford Capri III 2,3, Opel Kadett C, Moto Guzzi 1000 SP I usw. usw. und. irgendwas gibts immer;)
Nun hab ich mir vor 3 Jahren mit 43 Jahren einen Ford Capri I GT 1,6 OHV XLR ( da leg ich echt Wert drauf ; haha ).
Also der Capri hat echt ne witzige Geschichte. Gekauft von nem Ungarn in England ( um Ihn dort auch zu fahren, aber auch nach Hause mitzunehmen). Nach seinem Tod ist er dann in meine Hände übergegangen, deshalb bin ich auch die 2. Hand. Ich hab da jegliche Info-Unterlagen, Fahrtenbuch ! , Orginalrechnung mitbekommen. Also eigentlich ein echtes Schätzchen.
Aber ich bin dann an einen Arbeitskollegen ( Oldtimerschrauber ?? ) gekommen, und es gab ein paar Kleinigkeiten zu machen, und ich hatte leider gar keine Zeit, und irgendwie hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen. Gerade die Elektrik ist etwas schwach ( Drehzahlmesser läuft falsch, Lüfter funktioniert nicht usw.). Ansonsten lief er bis zum TÜV super, nur dann kommt ja die bekannte Leerlaufdüsenschraube....
Ansonsten hab ich 2 Kinder, trink gern Bier und fahr gerne Capri und steh eigentlich voll auf die 70er Jahre.
Grüße Andi