Naja ich habe ja gar nicht über die pumpmethode entwickelt und beim bremsdruckausprobieren war ich eigendlich vorsichtig um eben nicht ganz durchzutreten.
Erstmal wach werden und dann weiterschauen ;)
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Naja ich habe ja gar nicht über die pumpmethode entwickelt und beim bremsdruckausprobieren war ich eigendlich vorsichtig um eben nicht ganz durchzutreten.
Erstmal wach werden und dann weiterschauen ;)
Und ich dachte man himmelt eher den HBZ als den BKV,
Ah aber also beim testen auf gepunmt hat sich die bremse schon aber war dann halt kein guter druckpunkt. Motor an dann war das aufgepumpte weg.. also tut der BKV ;)
Und ich dachte man himmelt eher den HBZ als den BKV,
So isses auch. Du musst einfach in dem langen Text BKV durch HBZ ersetzen.
Es gibt Bremsenentlüfter für die Profiwerkstatt mit Pumpe und Druckregler. Saugeil und sauteuer.
Eine gute Mietwerkstatt hat sowas, aber da kommst Du so nicht mehr hin.
Das Korrosionsschutzdepot hat mit Eezibleed ein gutes, aber günsiges Gerät im Angebot. Sealey kostet da zwar schon das doppelte, gefällt mir von der Beschreibung her sehr gut. Nur sollte man da dringlichst auf das Manometer achten.
Ansonsten, lass Dir von jemandem helfen, der etwas Erfahrung mitbringt.
Eezibleed habe ich auch benutzt, würde es aber nicht wieder kaufen, es ist für den doch recht hohen Preis absolut windig gemacht, wie vieles von Gunson.
Mir graut es davor, das wieder zu benutzen.
Die Pumpmethode kann den Hbz töten, und zwar meistens dessen Manschetten, die den "Druckkolben" abdichten. Aber es kann auch die hintere Dichtung des Hbz zerstört werden, die zum BKV hin. Dann saugt der Unterdruck im Bkv ständig etwas Bremsflüssigkeit an und der BKV läuft langsam voll. Die Flüssigkeit greift das Innere des BKV an und irgendwann geht der nicht mehr.
Diesen Gegenstand bietet das K'depot für etwa €75,- feil. Gugst Du meinen Link zwei weiter oben.
Denke schon.
Auf der Arbeit haben wir natürlich professionelles Equipment dafür, auf das ich zugreifen kann. Daher kaufe ich mir nix privat. Aber das von Joosi und Gregor verlinkte sieht doch recht vielversprechend aus. Das wäre wohl meine Wahl.
Das ist ja schon alles Pseudohightech, zu teuer für taugt nix und zu billig als dass es was taugen könnte.
Ich meinte das wirklich viel simpler, Reifenventil o.ä. in einen Ersatzdeckel einbauen, dann mit einem Schlauch (mit "Absperrhahn") mit dem Kompressor oder einem Reserverad verbinden, fertig.
Füllt halt nicht nach, geht aber tadellos, sowas in der Art hatte als mal als gekauftes Teil, simpler geht nicht und funktioniert.
Das ist dann im Prinzip das Eezibleed. Nur, daß der noch nachfüllt.
Was wäre es Dir denn wert, wenn ich Dich davon befreie?
Was soll das Ding denn kosten und hast du nen Auffngbehälter dafür?
25 incl Versand ??
Da muss ich mal schauen ,was da noch für zubehör da ist
Geeignete Auffangbehälter gibt es von Ferrero oder Zentis.
Der Joosi war gemeint.
Klingt fair, aber auch wenn ich zuerst gefragt habe, lasse ich dem Stefan den vortritt.
Ich habe noch sowas ähnliches, aber nicht hier um die Ecke.
Ja das wäre natürlich ein gutes teil gewesen ;)
Also die nippel gewinde mit teflonband abwickeln hat direkt die großen luftblasen verhindert - denke ich bin ein schritt weiter, werde dann aber noch mal zuzweit dran gehen.