Druck Kraftstoffpumpe OHC

  • Welchen Druck hat die Kraftstoffpumpe ? Und wie rechnet man lbs in bar um ? Der Vergaser der auf meinen 2.0l soll ist in der beziehung sehr empfindlich und der betriebsdruck darf max.2.5 to 3 lbs. betragen . Wird das von den serienpumpen erfüllt ?

  • Da die Pumpen in meinen Unterlagen nicht weiter spezifiziert sind, gehe mal dafon aus, daß der Förderdruck bei allen OHC gleich ist.
    Bei mir angegeben:0,21 - 0,35 kp/cm²


    Dein Vergaser verträgt 1,12 - 1,35 kp/cm² (lbs x 0,45 = kp/cm² ) Link

  • Eigentlich ist beim Vergaser der Förderdruck nicht unbedingt ausschlaggebend-wichtiger ist die Fördermenge. Ansonsten hast Du bei Volllast schnell mal ne leere Schwimmerkammer... ;) Und da kann ne E-Pumpe wirlich günstiger sein (weiß ja nicht, was Du Vergasertechnisch vor hast). Zumal Du bei ner E-Pumpe den Vorteil hast, daß die Spritleitung schon beim Zündung einschalten gefüllt werden. Das lästige orgeln nach langer Standzeit entfällt somit. Allerdings würde ich ne E-Pumpe nur in Verbindung mit ner Rücklaufleitung verbauen.


    Ansonsten befrag mal Jörg, den Streetracer oder Markus BausQ. Die fahren ja hochgezüchtete OHC und zumindest von Markus weiß ich, daß er ne E-Pumpe hat.

  • eigene erfahrung:
    bisher noch keine probleme mit der normalen pumpe gehabt. egal welchen vergaser. DFT's, DGAV 36 +38, 40er solex. alles auf nicht mehr ganz originalen 2.0 ohc.
    nur bei der doppel -gaser-anlage ist es ein muß. das schafft die standard-pumpe bei voll-last nicht mehr. das ist jetzt kein eigene erfahrung, mir ist es nur vorgeführt worden. bei einer doppel-40er-batterie (IDF) bekommt der hintere gaser bei vollstoff nicht genügend und läuft leer. hängt aber auch von der anordnung der zuleitungen ab.


    und ja, keine frage des drucks. eine frage der menge pro zeiteinheit.


    um was für eine gaser gehts? woher kommt die angabe mit dem LBS? ist eigentlich ne angabe für kraft oder gewicht?


    http://www.schweiz.ch/umrechnung/druck/

  • Was macht ihr mit der originalen Pumpe wenn ihr eine E verbaut habt? Einfach dranhängen oder Stopfen am Block?


    Gruss
    Elvis

  • zum Schrotti gehen und irgendeine E Pumpe einbauen.
    Sie muss eine Druckabhängige Abschaltung haben , sonst drückt sie einnfach das Schwimmernadelventil kaputt.


    Bewährt für Vergaser im Rennsport und bei Weberbatterie haben sich die von Mitsuba !


    Die Originalpumpe sollte man aus optischen und Gewichtsgründen dann auch abbauen und denAntriebsstössel aus dem Block entfernen wegen der nun überflüssigen Reibung.


    Aluplatte und Dichtung schneiden anschrauben fertig.