Mahlzeit
Wollte mal kurz was aus dem Nhkstchen plaudern.
Schon seit Monaten reizte es mich einem Oldtimerhndler im Ruhrgebiet heimzusuchen.
Dieser macht, auf einer einschlgig bekannten, fr den Verkauf von Kraftfahtzeugen aller Art berhmten Internetseite Werbung fr seine Oldtimer.
Aufgrund der Aussagen auf seiner Homepage,das man bei ihm bestimmt keine Fahrzeuge im Zustand1 oder 2 bekommt, ich diese auch gar nicht gesucht habe, machte ich mich dann heute mal auf ins schne Ruhrgebiet.
Dort angekommen mute ich aber erst, noch einmal auf die ausgedruckte Adresse gucken.
Eigentlich suchte ich nach einem Oldtimerhndler,fand aber nur ein Schrottplatz.
Na gut dachte ich,wer so viele Oldies feilbietet wird die Mrren nicht unbedingt in seine Halle stellen.
Beim betreten der "heiligen Halle"stie ich dann schon nach kurzem suchen auf den Htter dieser automobilen Schtze.
Wortkarg und wenig hilfsbereit schaute er mich durch seine Brille an.
Er gewhrte mir Einblick in seine Kollektion erlesener Automobilbaukunst der letzten 40 Jahre.
Seine rostigen Freunde guckten mich hilfesuchend auf ihren z.T.platten Reifen an.
Fr Freunde kanaldeckelgroer Rostlscher wre das ein Eldorado gewesen.
Karise Familienkutschen aus den 60iger und 70 iger mit autentischer Rollenlackierung und verwsteten Innneraum weckten bei mir solangsam den Gedanken an eine panische Flucht aus dem Schreckenskabinett.
Ein Vorteil haben die Autos dort,sie sind zwar in schlechtem Zustand aber dafr auch sehr Teuer.
Einige der vor der Halle geparkten wrden noch nicht einmal mehr als Schlachtfahrzeug dienlich sein dafr sind sie aber zu Preisen zwischen 800 und 1500 zu haben.
Der Inserent verweit in seiner Homepage darauf das keine Zustandsbeschreibungen am Telefon gemacht wrden,nur der Ortstermin soll Auskunft ber den Zustand bringen.
Aber warum kann man nicht ber einen bestehenden Unfallschaden oder durchgerostete Radlufe am Telefon sprechen?
Warum mu man erst hunderte Kilometer fahren um sich davon zu berzeugen das es sich bei dem inserierten Fahrzeug um ein Objekt fr eine Vollrestaurierung handelt.
Alles sehr sonderbar.
Gru Thorsten A.