Irgendwie bin ich von den Dingern nicht so überzeugt. Aber um die zu befestigen braucht man eben auch Radläufe
Mein blauer 2 Türer Granada
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so dezentes lametta schadet nicht. hoffenltlich aber nicht die radläufe zerbohrt und nur geklebt
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der Mk1 hat da Löcher
sogar schon ab Werk
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der Mk1 hat da Löcher
sogar schon ab Werk
Das stimmt, habe 2 NOS Seitenteile vom Coupe im Keller hängen, da sind die Löcher schon drin.
Es haben also alle Consul und Granada die Radlaufleisten serienmäßig gehabt.
Nicht drin sind Löcher für seitliche Zierleisten oder die an den Kanten zur Heckscheibe hin.
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Heute mal die Ursache der ab und an beschlagenen Frontscheibe beseitigt
Kühlwasser hat auch gefehlt
Wollte nicht am Plastekasten feilen und habe den relativ teuren Nachbau des Heizungskühlers von Momo verbaut
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So, nun mal die Kleber entfernt
Ohne Schrift sieht doof aus
Mit Buchstaben schon besser
Vielleicht mache ich das Heckmittelteil noch schwarz
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ich finde es mit schrift gut, da bräuchte es nicht unbedingt schwarz
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Ich bin ja bekennender Freund von schwarzen Mittelteilen.
Wenn man sich aber nicht sicher ist und der originale Lack noch taugt, würde ich zur Sprühfolie raten. Das kann man sich dann ein paar Wochen angucken und dann entscheiden.
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Morgen, leider ist meine Servo seit kurzem inkontinent
kann jemand an Hand des Bildes identifizieren, welche Servo bei mir verbaut ist?
EZ ist 9/75
Danke!
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Sieht nach CamGear aus
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Bild von der Servopumpe wäre noch hilfreich.
Ich würde nach dem Deckel zu urteilen, aber auch auf CamGear tippen.
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ZF hätte am Luftausgleichsrohr diesen Ringanschluss, den der Stefan (?) aus dem 3D-Drucker nachgebaut hat. Hier ist das Luftausgleichsrohr gerade zwischen die beiden Endstücke des Lenkungsgehäuses gespannt. Somit Cam-Gear.
Ja, der Deckel ist bei der ZF auch anders. Die Servopumpe dagegen sagt nicht zwingend was über die Lenkung aus, sondern ist nur ein Hinweis.
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heute aus der Halle gefahren, nach 3 Ampelkreuzungen auf einmal kein Vortrieb mehr
vorhanden
Schalthebel lässt sich nur noch rühren , es ging nur noch der erste Gang rein , mit erstem Gang zurück getuckert
Geräusche gab es keine, ist ein Viergang Getriebe, funktionierte bis zu dem Zeitpunkt einwandfrei.
Auto hat nachweislich erst 71000 km runter
Was kann kaputt sein ?
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Hast du in dem Moment geschaltet? Dann ist die Kugel zerbröselt. Neuen Schalthebel rein und fertig.
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ok , danke
wenn ich einen neuen bestelle,
besser original:
https://www.motomobil.com/prod…ginal-ausfuehr-15184910-1
oder quickshift?
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Quickshift für viergang nennt man mich umsonst Sportrassel. Das Ding ist unbearbeitet im mittleren bis hohen drehzahlbereich super laut am Rasseln.
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War das nicht Quickshift T9 OHC was so laut war? Ich hab ebenjenes am V6 und da rasselt nix.
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Oh. Das kann durchaus sein. Ich hatte zwar auch mal ein V6 Viergang am Taunus, aber zur Zeit werkelt da ja ein OHC Fünfgang.
Ob ich bei beiden oder erst beim Fünfgang die Rassel dran hatte, weiß ich gerade nicht mehr mit sicherheit.
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Getriebe ist beim T9 ja eigentlich egal ob V6 oder OHC (Glocke und Eingangswelle ist der einzige Unterschied), das Rasseln hing vom verwendeten Motor ab wenn ich das damals richtig verstanden hab. Mein Schalthebel der im Sierra (OHC) war hat jedenfalls kräftig gerasselt, im Consul mit V6 ist jetzt Ruhe.
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Quickshift hatte ich in einem V6 4 Gang. War super nervig, ich glaub dem Moritz rasseln heute noch die Ohren beim Gedanken an die sonst recht schöne Fahrt nach hause.
Das Thema gab es gerade hier... RE: Taunus Knudsen Schalthebel mit intakter Kugel(Buchse)
Da wurden auch kugeln angeboten