Mein blauer 2 Türer Granada
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Fahre auf dem Consul im Moment 185 80 14 auf Sportstahl.
In Verbindung mit Gasdruck und fettem S-Stabi.
Find es gar nicht so schlimm... Wenn der mit 195 70 14 noch besser auf der Strasse liegt wäre ich begeistert.
Werden auf jedenfall die nächsten Reifen sein die auf Sportstahl draufgeschmissen werden.
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Der S-Stabi lohnt sich wirklich, ich kann nicht ausschließen, dass meine schlechte Erfahrung mit den 185er auch an recht alten Gummis lag, mit 195er fährt man jedenfalls sehr gut.
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Ich denke das Fahrwerk in Verbindung mit den SportStahlFelgen und den teilweise neu gelagerten Achsteilen machen gerade den Unterschied.
Passt gerade irgendwie alles ganz gut zusammen.
Optisch dürften sie ein bißchen breiter sein.
Schmeiss Du mal ne Reifengrösse drauf und berichte von Deinen Erfahrungen!
Würde mich brennend interessieren.
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vorgestern Differential gewechselt, zum Glück gingen alle Schrauben auf
morgen kommt der TÜV Onkel , ich hoffe , es klappt alles
anschliessend aussen noch paar Finish Arbeiten , Innenausstattung rein , fertig
Reifen kommen erstmal 195/70/14 drauf mit schwarzen Benzstahl + Chromringen die hab ich noch vom grauen QP liegen
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Warum nicht die Reifen-Kombi mit den Sportstahl?
Benzstahl schmeiss ich doch drauf weil ich 15 Zoll und ne et25 fahren will auf dem 1er oder nicht .
Aber super das Du soweit bist. Drück die Daumen für den TÜV morgen .
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14"-Benzstahl macht ja nun wirklich keinen Sinn, ist doch kein Winterauto, oder warum die häßlichen Rundlochdinger?
Wir haben auf einigen Autos 15er, aber auch ausschließlich aus Geiz, die gibt´s halt mit brauchbaren Reifen immer mal für´n Appel und ´n Ei.
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der Rädersatz liegt halt noch hier rum
mit brauchbaren Reifen
Ist nur Übergangslösung
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Dann zieh die Reifen auf die Sportstahl und schon hast ne gute Reifen-Kombi auf schönen Felgen die sogar beim TÜV keine Probleme machen sollten.
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vorgestern Differential gewechselt, zum Glück gingen alle Schrauben auf
morgen kommt der TÜV Onkel , ich hoffe , es klappt alles
anschliessend aussen noch paar Finish Arbeiten , Innenausstattung rein , fertig
Reifen kommen erstmal 195/70/14 drauf mit schwarzen Benzstahl + Chromringen die hab ich noch vom grauen QP liegen
Kann ne optische Täuschung sein aber ich würde behaupten der Teller am Diff muss andersrum...der muss außen nach unten gewölbt sein...
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Jau, sieht ganz stark nach falschrum aus.
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Danke für den Tipp
Wird sofort umgeschraubt
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Dann hab ich mich doch nicht verguckt , irgendwas hat mich an dem Foto gestört . Glückwunsch zum TÜV und auf eine problemlose Anmeldung.
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Hat das Diff nicht an der oberseite eine Entlüftung, sodass da jetzt eigenltich Öl rauslaufen müsste ? Ich bilde mir ein bei meinen Diff eine zu haben.
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Nicht das Diff selbst, das kriegt man nicht verkehrt herum eingebaut außer man schraubt die Verlängerung falschrum hin.
Es geht umden Teller, der wie ne Unterlegscheibe unter der Mutter der großen Diffschraube sitzt. Die Wölbung soll nach unten zeigen dass das Gummi gut arbeiten kann. Hier zeigt die Wölbung allerdings nach oben.
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gestern wurde der Granni zugelassen ( habe übrigens 30€ für den Zulassungsdienst bezahlt)
dann bin ich gemütlich 35 km von der Werkstatt nach Hause gefahren, der 2.0 V6 ist kein Rennwagen aber zum Cruisen allemal gut
habe nun 195/70/14 auf den Sportstahlfelgen aufgezogen , fährt sich gut
nun erstmal die Innenausstattung rein bauen und dann gibt es noch diverse Finisharbeiten
das Heckmittelteil wird natürlich noch mattschwarz mit Ford Buchstaben wie bei GL üblich
Gruss Diethardt
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Sehr schick
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Toller Wagen. Viel Spaß.