Arbeitslos, Ausgangssperre und Quarantäne

• Fassen wir zusammen, es ist möglicherweise sehr gefährlich, einiges sehr sonderbar, vieles verschleppt, einiges zu lax, einiges überzogen, vieles versäumt, vieles nun mit der Brechstange, bei allem noch viel Politik, Machtgehabe und Profilierung dabei. Wirtschaftspolitik, vielleicht ein chinesischer Wirtschaftsfeldzug gegen den Westen, wer weiß, niemand. Alles Mutmaßungen.

Hilft uns aber nicht, zu mutmaßen, nur versuchen, das schnell abzureiten und wieder zur Normalität zurück kommen, auf dass die Wirtschaft und das Leben hier am Ende nicht zusammenbricht.

Und jetzt sollte sich das hier wieder um den einzelnen scheren, denn keine Politik im Forum!

Das führt doch sonst wieder zu nix gutem.

Hier neulich im Supermarkt vom SIcherheitsdienst anpöbeln lassen, dass nen Einkaufswagen nehmen soll. Sag ich, nee, die packt doch jeder an, Siff! Ja da liegt ne Desinketionsmittelflasche. Ja toll, die packt auch jeder an.

Und die beiden Kasper lungerten da nur rum.

Wieder gegangen.

Anderer Markt, da hat die zuständige Dame mit Handschuhen an die Griffe mit Einwegtüchern und Spray abgewischt, das machte Sinn, hab ich auch lobend erwähnt.

• Och nö, jetzt geht das wieder los. Lass mal lieber, ich glaube, die meisten hier sind erwachsen und bilden sich ihre eigene Meinung.

• Nick gesund, geht arbeiten.

Wibke gesund, Home Office.

Gartenzaun fertig.

Hochbeet fertig.

Gartentor zum Carport fertig.

Fahrzeuge weitestgehend fahrbereit.

Klopapier vorhanden.

Nahrung fest und flüssig auch.

Weitermachen. Ohne Politik.

Lang lebe Glimpf!

• Sauber.

Hier fährt nur eines von Vieren.

Dafür macht die Mofa Spaß.

Corry und ich homeoffice.

Beide gesund.

Nichts fertig.

Stuhl fest, Nahrung flüssig.

Bock spezielle Menschen zu besuchen.

Pro0ost! :uglybeer:

• hier werden keine rechten Seiten verlinkt

werden dafür linke Seiten verrechtet?

Ne Spaß beiseite das Thema Quarantäne ist halt irgendwie in sich politisch, also wärs schön wenn wir uns gegenseitig Mut machen und Berichten, wie wir die Quarantäne vertrödeln/verbasteln/vergrillen...oder sonstwie rumbringen.

Eigentlich interessant ist davon nur das basteln. Aber auch die anderen Methoden können unterhaltsam sein. Davon gibts lustige Videos in Youtube, die man hier verlinken oder verrechten könnte

Zum beispiel der da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das schlimm, wenn mir die ganzen Leute aufn Sender gehen, die krampfhaft versuchen, die Zeit mit möglichst originellen Sachen rumkriegen müssen?

• Ist mir auch wurscht, ich gehöre halt nicht zu der Sorte Mensch, die immer unbedingt "was machen muss". Deswegen komme ich mit der Gesamtsituation auch ganz gut klar, ist für mich halt keine große Veränderung :dunno: