Escort Mk1 / Mk2 Federbein und Schweller Mk 1

  • suche eigentlich nur 1 Federbein Escort grosses Loch.

    Nehme aber auch beide, wer verkauft die schon einzeln.

    Habe gerade festgestellt, dass bei meiner gerade gekauften Kombi-Ruine 2 verschiedene verbaut sind. Links kleiner, rechts grosser Durchmesser.

    Man glaubt es kaum, sachen gibts....

    Also, wer was hat, gerne anbieten.

    Ausserdem suche ich Schweller vom MK1.

    Beim Kombi dabei waren die vom Mk2.


    Das ist ein echtes Ueberraschungspaket. Malsehen, was noch kommt....

  • Einmal links, einmal rechts. Habe große und kleine Domlager. Sind für Scheiben bzw waren da Scheiben drauf, jetzt sind keine Naben und Scheiben drauf.

    Waren in meinem Escort drin, 75er 1300er LC Viertürer. Dämpfer müssen neu, Federbeine sind zerlegt, waren die offenen Öldämpfer drin.

    Nummern kann ich morgen nachschauen, aber keine Ahnnug ob da noch welche drauf sind...

  • Hätte ich auch noch, mit Scheibe. Wenn das mit Joosi nix wird, sag Bescheid. Der Zustand dürfte ähnlich sein.

  • Das kommt davon, wenn man erst schreibt und dann denkt.:irre::TufkaP:


    Natuerlich bräuchte ich eigentlich nur das obere Stützlager, denn die sind im Durchmesser unterschiedlich.

    Die Federbeine an sich sind gleich, gibt halt nur Trommel oder Scheibe.


    Hätte aber trotzden gerne 2 "neue". Möglichst zwei, die vom gleichen Auto sind. Befürchte nämlich, dass das bei mir nicht der Fall ist.


    Wenn's geht mit Nabe (Lager muss nicht sein, kommt eh neu),

    Scheiben ( wenn noch verwendbar, ansonsten kommen die auch neu),

    kleinem Stützlager und - wenn möglich-

    Bremssätteln. Bremssättel können fest sein, werden eh überholt bzw. im AT neu gemacht.

    Ob mit oder ohne Dämpfer ist egal, kommen eh Patronen rein.

    Der Konus sollte natuerlich nicht eingelaufen sein - aber das, glaube ich, versteht sich wohl von selbst.


    Ach ja, bezahlbar sollten sie auch sein :biggrin:klatsch2DC::klatsch2DC:

  • Ich schau nachher mal und mache Bilder. Meine sind komplett mit Scheibe (muss sicherlich neu), Sattel (gehört überholt), Nabe. Halt der ganze Rotz. Stammen aus meinem Zweier und kamen raus, weil ich Bilstein Beine mit Cortina Lagern verbaut hab.


    Aber nur, wenn das mit Joosi nix wird.

  • Naben und Scheiben habe ich nicht soweit ich weiß. Stützlager jetzt groß oder klein?!?

    Mache am Freitag Bilder und packe die Dinger mal ein. Dann schaue ich auch nach Sätteln.


    Proost!

  • Naben und Scheiben habe ich nicht soweit ich weiß. Stützlager jetzt groß oder klein?!?

    Mache am Freitag Bilder und packe die Dinger mal ein. Dann schaue ich auch nach Sätteln.


    Proost!

    Hallo Joosi

    Ohne Naben waere blöd, dann würde ich lieber die von Seinfeld nehmen.

    Stützlager klein.

    Muss den rechten Dom eh erneuern.

  • Weiss eigentlich jemand, bei welchem Modell die grossen Stützlager serienmäßig sind ? :confused

    Bei meinen beiden RS sind die kleinen drin.

  • Cortina Domlager passen, sind aber Kugelgelagert.

    Außerdem meine ich mich zu erinnern das durch die Bauform der Wagen ein paar mm tiefer kommt. Kann aber auch sein das ich da jetzt was durcheinander würfele.

    Die Engländer jedenfalls bauen die gerne ein, aber da gab es ja auch reichlich Cortinas.

  • Cortina Domlager passen, sind aber Kugelgelagert.

    Außerdem meine ich mich zu erinnern das durch die Bauform der Wagen ein paar mm tiefer kommt. Kann aber auch sein das ich da jetzt was durcheinander würfele.

    Die Engländer jedenfalls bauen die gerne ein, aber da gab es ja auch reichlich Cortinas.

    OK, das sind dann wahrscheinlich Uniball-Lager.

    Ob ich die bei einem 44 PS Kombi wirklich merke, bin ich mir nicht sicher. :biggrin:biggrin


    Bei einem Umbau auf RS2000 würde das dann wohl mehr Sinn machen, aber der geplante Umbau zum RS-Kombi gestaltet sich wohl schwieiger als gedacht, da Ford keine Informationen hierzu rausrückt.


    Schaun wer mal.

  • Du merkst das vor allem an den Lenkkräften im Stand.

    Und 44 PS würde ich rauswerfen. 55 sollten es mindestens sein.