Tach!
Seit der neue Kopf drauf ist klappert etwas im Motor lauter als vorher.Das wird wohl mit der Verdichtung zu tun haben....hört sich an wie Kolbenkippen und ist nur ab ca 2500 U/min und unter Last zu hören.
Och....da gucken wir doch mal rein!
1 h 12 min später!
Ölwanne ab....nix verdächtiges in der Wanne zu sehen.Schonmal gut.
Mal eine Sichtkontrolle am Kurbeltrieb....
Hm....das Pleuel Nr3 wackelt mehr auf Zapfen wie die anderen
Also mal Seitenspiel geprüft.
Hoppla!Hier habe ich 0,6mm...es darf aber nur max 0,15 sein!
Das würde zu dem Geräusch passen....
Ich habe noch ein paar Pleuel rumliegen....also Kurbelwelle raus
Schonmal versucht ein Pleuel zu wechseln ohne den Kolben auszubauen?Ich auch nicht....
Immerhin kann ich ihn soweit rausziehen das ich seitlich an den Bolzen komme....irre Fummellei!
Aber es ging!
Das Pleuel:Jemand hat da mit der Feile 0,5mm abgeschruppt!Aber warum?
Und warum habe ich das damals beim zusammenbau nicht gesehen?Bugger!
Wandert gleich in die Schrottkiste!
Heute geht's weiter...