Suche 4x V6 federn für Knudsen.
V6 Federn Knudsen
- Kingjulien
- Erledigt
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Push.
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Woran erkenne ich die?
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Vorne sind sie definitiv verschieden von den OHC, aber hinten? Sind die hinteren nicht alle gleich?
Woran erkenne ich die?
Das wüsste ich auch gerne.
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Ja die verderen v6 musstendann ja härter sein wegen mehr gewicht.
Hab nen satz gebrauchte federn hier liegen.
Sind schwarz warn zwar mal in einem ohc auto drin aber das heißt ja nichts...
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Erkennt man an den Farbkennzeichnungen , wenn ich mich recht erinnere stehen die im WHB
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Wenn man die nach vierzig Jahren noch sieht.
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In der Tabelle standen glaub ich auch Drahtstärke ,
Länge und Windungszahl
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Vollkommen korrekt, so sieht das dann aus:
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Wieso sollte man V6 Federn in den OHC Packen? Keilform nach hinten finden die wenigsten toll.
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Vollkommen korrekt, so sieht das dann aus:
Ins Deutsche übersetzt heißt das wohl: Drahtdurchmesser 13,6mm und kleiner ist 4zyl, 13,9mm und größer ist V6 (und Schwedenkombi)
Länge ausgebaut ca 300mm dann passts.
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Nur das diese Liste nicht vom Knudsen sein kann, ich würde dass ggf noch mal mit dem Knudsen-WHB abgleichen.
Zumindest beim Granada muss es Veränderungen gegeben haben, mit IIIer-Ferdern kommt ein Einser viel zu hoch und damit meine ich nicht, dass man damit ausgleicht, dass die Federn sich gesetzt haben, wenn man einen postiven Sturz erreicht, dann passt´s nicht und genau das hatten wir.
btw. müßte ich eigentlich Taunus-Turnierfedern übrig haben, hintere natürlich, wobei ich gerade überlege, da müssten auch vordere vom v6 bei sein.
Halt gebrauchte, die auch so aussehen und aus ´nem IIIer, der allerdings nicht ganz viel gelaufen hatte.
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Wieso sollte man V6 Federn in den OHC Packen? Keilform nach hinten finden die wenigsten toll.
V6 Federn vorne mit OHC war absolut unfahrbar. Mit Kombifedern hinten geht es dann wieder.
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Weil da n V6 rein soll.
Warum nimmste nich einfach Federn/Dämpfer aus nem Tieferlegungssatz?
Die kosten nicht die Welt, sind neu und machen den Knudsen direkt was schicker.