Wenn Du eh eine Traverse beschaffen musst, dann nimm doch gleich die vom Stefan (A)
5 Gang in 1er Taunus
- Jhon-Millner
- Erledigt
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ebend, ne automatictraverse wurde meisst um die hundert gehandelt, die die paßt für 1/3
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Verstehe ich auch nicht, billiger und einfacher geht´s ja wohl kaum und zu teuer kann die zum Selbstkostenpreis ja auch nicht sein.
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@ DC ,OnkelB und Bierchen
prinzipiell habt ihr ja recht. Ich baue aber auch gerne selbst. Der Weg ist ja auch bekanntlich das Ziel. ;-)
Und einfach kaufen und einbauen ist doch eher was für Poser! Jetzt nicht falsch verstehen!
Wir unterscheiden uns doch von den Posern und wollen gerne schmerzhaft lernen.
Aber ich habe sicherheitshalber schon mal bei Stefan angefragt!
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Das Leben an sich ist endlich...
Wenn man im Leben ALLES selber herstellen will hat man schnell das meiste hinter sich.
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Eben, warum an einer vernünftigen Kardanflucht herumtüfteln, das hat Stefan schon getan und dann diese Teile machen lassen, die er saubillig verkauft, vor allem wenn man mal guckt was diese verstellbaren bei motomobil kosten.
Kann ja jeder gerne machen wie er will, aber es erfindet doch auch keine das Rad neu, nur weil er lange Weile hat, hinterher isses dann immer noch ein Rad.
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Abends!
Bei mir ist nichts angekommen. Hast Du es mit E-Mail probiert? Das funzt gerade nicht wirklich gut.
Prinzipiell passt die A-Traverse vom Lochbild recht gut, man muss nur zwischen Traverse und Anschraubpunkten was beilegen, um die Kardanflucht hinzubekommen. Keine Ahnung mehr, wieviel das war, ist schon ewig her, aber ich meine dass ich das in dem Prototypenfred reingeschrieben habe.
Ich hab auch noch ein paar von den originalen Traversen liegen bei Bedarf
Aber da beschränkt sich das Basteln dann quasi aufs Beilegen von Distanzen. Auch langweilig.
Die Edit: hab den alten Fred gefunden! 2007 war das damals. Scheiße die Zeit vergeht...
8mm beilegen bei der originalen A-Traverse, dann passts.
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8mm ist recht viel ,oder ?
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8mm beilegen bei der originalen A-Traverse, dann passts.
Nicht spoilern Stefan! Der Weg ist das Ziel und der Mann möchte seine Erfahrungen selber machen.
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@ Stefan
Habs auf die Pinnwand geschrieben.
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Zu dem selbst bauen oder nicht und die Aufregung darum sag ich jetzt mal nichts mehr.
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Weil ich grade an den Traversenschachteln vorbeigegangen bin - Vergleichsfoto Original und Nachbau.
@Boy
da kann man auch schön den Höhenunterschied von den 8mm sehen.
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hmm meinst du das die "wanne" tiefer ist bei dem nachbau?
wo muss ich dann jetzt unterlegen?
- zwischen traverse und karosse?
- zwischen traverse und getriebe?
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oder zwischen traverese und dem Gummiding
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die wanne ist 8mm tiefer beim optimalen nachbau. somit musst du bei der a-traverse 8mm zw. traverse und karosse unterlegen
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oh man für mich sieht es auf dem Foto echt so aus als ob die Originale flacher ist . evtl soll ich mal zum optiker.
ok aber dann besorge ich mir ein paar pltchen zum unterlegen damit die traverse weiter wegkommt von der Karosse.
noch eine Frage die Schraube die mittig durch die Traverse ins getriebe geschraubt wird. ist die gleich bei 4 und 5 Gang
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Jepp
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Die Originale (Automatik-Traverse) ist flacher. Und genau deshalb musst Du bei ebenjener was unterlegen. Zwischen Traverse und Karosserie.
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Oh fuck der teufel liegt im detail - iwie hab ich wohl was überlesen..
Ich dachte beim stefans nachbau muss was drunter..
My fault