Suche eine Startautomatik für den 1,6 Taunus siehe Bilder
meine ist undicht.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Suche eine Startautomatik für den 1,6 Taunus siehe Bilder
meine ist undicht.
Leider habe ich kein Wechselstromer, sonst würde ich dir da nen Deckel drüber braten.
Geht der Deckel raus? Reinigen und mit Hylomar wieder einsetzen....
ich glaube nicht.
Kaput machen kannst du nix mehr. Wenn du Ersatz hast, Versuch es, bevor du das Teil wegwirft.
habe noch kein Ersatz und ist noch eingebaut,
Hydraulisch auspressen durch die Anschlüsse? Kann aber auch völlig platzen dabei, wenn die Dose schon zuviel Korrosion hat.
Jedenfalls ist der Bereich mit dem Deckel nur eine Kammer, in deren Mitte ein Stift sitzt, der die Temperatur aufs Bi-Metall überträgt.
habe in der bucht gerade eine gebrauchte gekauft.
Ich Stelle mir vor das der Deckel ein Blech wie ein Froststopfen ist. Den würde ich dann wohl mit einer Trennscheibe auf dem Dremel öffnen und den Ring aussen rum dann mit nem Schraubendreher und ner Zange raus holen.
Und wenn's kein Ersatz gibt, einen neuen aus einem ca 10mm dickem Alublech fertigen. Die dicke deswegen, um den Rand leicht konisch machen zu können. Loctite drauf und einpressen.
Sofern es nur ein Deckel ist.
sieht aus wie ein Deckel, mache ein Bild wenn der ausgebaut ist.
Ist nur ein Deckel. Beim Solex- Vergaser kann man die Seite der Kaltstartdose auch aufschrauben.
Sinn des ganzen ist es nur, der Kühlflüssigkeit einen Raum zu geben, wo die die Wärme an das Bi-Metall übertragen kann.
Also raus mit dem durchgegammelten Rotz und nen neuen drauf. Wenn man den Aufwand nicht betreiben möchte, einfach nen Alublech mit Silka oder Hylomar aufkleben und mit 3 bis 6 m2,5.er schrauben fixieren und fertig. Wenn's dann nochmal 30 Jahre hält, ist doch alles gut.
Sieht zu dem noch gut aus mit den Schräubchen aussen rum
Die Startautomatik die ich aus der bucht gekauft habe ist heute angekommen und sieht gut aus, werde es morgen tauschen.