Suche Elektronische Zündung

  • Der Tim hat gerade den großen Ironie-Koffer aufgemacht. :whink


    Ich vermute mal, Dein Vergaser hat eine Kaltstarteinrichtung? Du bemerkst sicherlich, den nominellen Zusammenhang? Darüber hinaus, auch wenn Du nichts verstellen möchtest, würde ich die Spiele mit den Ventilen beginnen lassen, dann tatsächlich die Zündung einstellen (Kontaktabstand und Zündzeitpunkt), was man bei der Kontaktzündung auch mit Hausmitteln kann, und mich dann der Kaltstartdose widmen. Alles schön in genau der Reihenfolge.

    Du kaufst auch keine neuen Reifen, nur weil der Luftdruck nicht stimmt, oder?


    Wenn Du Hilfe brauchst, wirst Du die hier finden.

  • ich muss da DC zustimmen.

    Den Taunus wo ich grade repariert habe hat auch kontakt Zündung. Ich schmeiße die ja auch lieber raus, aber wenn sie funkt ist alle gut.

    Und meist liegt bei kaltlauf Problem es nicht an der Zündung.

    Alles nacheinander durchscheuen.

    Bloß weil es alt Technik ist, heißt es nicht das es nicht gut ist.

  • grundsätzlich ist es in Anbetracht der heute schlechteren Qualität der Unterbrecherkontakte gut die auf kontaktlos umzubauen.

    In den Fords haben wir Ford, entweder Sierra, Granada oder Ford Usa Transistorboxen, im Volvo und Käfer accuspark, das letztere ist ne Sache von wenigen Minuten und funktioniert sehr gut.