Sieht alles sehr gleich aus. Das Petri 838 und 836 gab es auch mit Naben für Ford Capri und Taunus, da vermute ich, dass die Lochkreise identisch sind. Das hier wäre das Petri 40cm aus einem Granada Coupé: https://www.ebay-kleinanzeigen…enkrad/1171042965-223-814 . Diese 6 Schrauben in dieser Anordnung haben auch die erwähnten Petri 836 oder 838.
RS Lenkrad und Nabe Granada Mk1
- GranadaWien
- Erledigt
-
-
Dann wird es wohl passen...
-
Hallo Ihr,
ich habe ein Petri-Lenkrad mit 40cm Durchmesser. Das sieht sehr skurril aus - aber mir gefällt es in meinem 1er Gränni.
Jetzt meine Frage: hat jemand ein TÜV-Gutachten zum Eintragen dieses Lenkrads oder hat es bereits eingetragen?
Ich habe nur das Gutachten für das originale Fordlenkrad mit 36cm Durchmesser.
-
Hallo,
ich habe mal in meinem Archiv gewühlt.
1999 gab es von der Ford Consul-Granada-IG ein Sonderheft mit Briefkopien und Gutachten für allerlei Eintragungen.
Diese hier
zeigt den Vermerk zum Petri-Lenkrad 840 mit der Nabe Nr. 1.095.
Ich hoffe, das hilft schon.
Wenn der Granada mit S-Paket ausgestattet war, war das Lenkrad ja bei Grundmodell, L und GL schon serienmäßig verbaut.
Ich hatte mal einen Ghia S mit S-Lenkrad, da war das dann allerdings eine Sonderausstattung.
Ein gesonderter Eintrag des 840er Lenkrads im Brief war allerdings nicht vorhanden.
Essex-Grüße aus Wuppertal
Peter
-
Hat jemand eine Eintragung des Petri-Sportlenkrads 838 mit der Nabe 1.095 für den Granada GGFL / GGCL / GGTL / GGNL ?