Alles anzeigenAutokorrektur?
Ist so mehr die Vorstellung, was das Drehmoment aus den 6cm Hohl-Welle und Alu-Hals macht.
Das Schiebestück labbert da so auf dem Stutzen und paar cm weiter ist gleich das Kreuzgelenk,
was da ja einen Knick ausgleicht.
Wenn da jetzt noch ein Zwischenlager währe, hätt´ich da auch weniger aua.
Ja, Autokorrektur.
Das Rohr wird ja nicht von dem Alu geführt. Das würde der Simmerring gar nicht aushalten. Das Rohr wird von der Getriebewelle geführt. Und da die geschätzt ca 20mm Kerndurchmesser hat, bin ich mit dem dreifachen an Überlappung doch gut bedient. Und abscheren kann es wohl auch nicht, da mein Wagen nur knapp über einem Drittel des Uhrsprunggewichts liegt. Das Tauchrohr / Schiebestück ist dafür gebaut diese axialen Kräfte aufzunehmen. Und bei dem andere Dutton, den ich im Moment fahre, ist die Welle genau so konstruiert. Nur mit einem noch dünnerem Tauchrohr, weil Viergang-Getriebe. Aber ich werde da jetzt drunter kriechen und gucken, wie weit das Rohr bei dem rausguckt.