Dutton Restauration

  • Hi, denke mir das du deine Motorhalter unten am Ramen nochmal paar Nähte mehr gönnen solltest....sieht auf den Bildern aus als wenn du nur oben eine Naht gezogen hast.....würde es ringsrum Scheißen zwecks mehr Stabilität. Das Dreiecksblech oben am Motor haste fein gemacht, gut angestützt :o)

    *Gruß Hoffy !!!

  • Alles vollscheißen, jawoll!


    Taunuskühler kenne ich mit 4 Befestigungen, auf dem Vild erkenne ich nur 2, sonst hätte ich auch auf Nuss getippt.

    Was ist sowas in gebraucht wert, ´nen Fuffi, wenn überhaupt, oder?

  • Da werde ich wohl wirklich professionelle Hilfe brauchen. Da passt nix und meine Drehbank wurde vor ein paar Jahren gestohlen. Außerdem müsste ich dann auch noch schleifen. Und welcher normale Menschen besitzt ne Schleifbank?

  • Alles vollscheißen, jawoll!


    Taunuskühler kenne ich mit 4 Befestigungen, auf dem Vild erkenne ich nur 2, sonst hätte ich auch auf Nuss getippt.

    Was ist sowas in gebraucht wert, ´nen Fuffi, wenn überhaupt, oder?

    Für etwa 50 bekomme ich einen Kühler, den ich für meine Zwecke umfunktionieren kann. Also wenn nicht gerade jemand genau diesen kühler braucht, werde ich ihn passend machen...?

  • Wie klaut man eine Drehbank? Frage für einen Freund. ;)

    Ich hatte sie einem Freund geliehen, da ich zwei hatte. Aber leider erkennt man oft erst später wer seine Freunde sind. Das tragische ist, dass ich sie von meinem verstorbenen Schwiegervater zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Also ist dieses Gerät für mich unersätzlich.

    Einmal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • Hi, denke mir das du deine Motorhalter unten am Ramen nochmal paar Nähte mehr gönnen solltest....sieht auf den Bildern aus als wenn du nur oben eine Naht gezogen hast.....würde es ringsrum Scheißen zwecks mehr Stabilität. Das Dreiecksblech oben am Motor haste fein gemacht, gut angestützt :o)

    *Gruß Hoffy !!!

    Das schrieb ich doch. Dafür drehe ich den Wagen auf die Backe. Dann ist's nicht ganz so eine schlimme Zwangslage. Die Seiten werden aber geschweißt, wärend er noch auf den Rädern steht. Dann kann ich das als stehnaht machen. Ist stabiler. Nur unten drunter werde ich eine Fallnäht machen. Ist ja nur zum dichten und nicht zum halten. Oben drauf ist's ne Kehlnaht, weil es ja eh nur auf Zug belastet wird.

  • Elfriede meint daß der Kühler in meinem 2,0 auch so aussieht und man keine Wurst aus einem Steak macht.

    Deswegen Frage ich ja vorher, bevor ich gesteinigt werde. Wenn jemand den Kühler braucht, sagt bescheid, bevor es zu spät ist. Denke das ich ihn in 2-3 Tagen einpassen werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von GAS1H ()

  • Freunde habe ich zum Glück mehr als zwei, aber ich hatte mal einen Kompressor.... So einen richtig guten von einer ehemaligen Tankstelle.


    Ich sehe an dem Kühler auch nur zwei Befestigungsösen, wobei die Obere aufgrund der Achse dahinter nur schwer erkennbar ist.

    Aber da die Aufnahme in einem schrägen Winkel ist, vermute ich auf der anderen Seite ebenfalls Befestigungsösen, die man halt nur nicht sehen kann.

    Der Kühler passt hervorragend zu dem OHC ein paar Bilder weiter vorne und wenn der direkt vor dem Querträger sitzt, könnte der sogar den richtigen Abstand für die zugehörigen Schläuche haben.

  • Der sitzt zwischen den beiden vordersten Querträgern bei mir. Allerdings muss ich die hateösen abfließen und andere anbraten. Falls sich niemand findet, der ihn möchte, dann werde ich ihn verwüsten / passend machen. Bekomme für etwa 50 nen neuen um den es nicht schade ist. Demnach kann diesen jemand für nen Gucci haben, der ihn benötigt.

  • Der Kühler sitzt bei Dir direkt vor dem jüngst eingeschweißten Querträger und genauso senkrecht wie in so ziemlich jeder anderen Karre auch?

    Schraub zwei Flacheisen an die hintere Halter und brate die an den Rahmen. Dann kannst Du ohne große OP später mal den Kühler bei Bedarf tauschen.


    Mo hat recht. Von den eigentlichen Haltern sind die unteren irgendwie abgeschnitten. Auf dem Telefon habe ich das nicht richtig gesehen.

    Ausserdem gibt es noch neue Kühler bei Telöken und anderen...

  • Richtig. Der Kühler sitzt direkt vor dem jüngst eingeschweißten Querträger und genauso senkrecht wie in so ziemlich jeder anderen Karre auch.

    Ich muss Mal gucken, wie ich den da rein stricke. Jetzt habe ich erstmal die Sorge Kardanwelle. Darauf erstmal nen Whisky und nen Bier. Dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.

    Prohost! :uglybeer:

  • mit der welle ist wie fred sagt, entweder ne nut rein fräsen oder der wellenbauer verpresst das wieder etwas versetzt. ich habe vor vielen jahren mal eine zerlegt und wollte dann schnell zu nem treffen mit anderem getriebe. da habe ich das versucht zu schweißen, geht sau bescheiden weil guss , aber es hält nun schon viele 10tkm. ich würde es nicht nochmal machen, weil man auch genau da schweißt, wo eigentlich das fett sitz.

  • Der Kühler ist Taunus oder Escort, auf jeden Fall Vierzylinder.

    Ist eigentlich keine Mangelware.

    Hier müssten auch noch welche liegen.

  • Mit der welle ist ganz Essig. Innen haben die einen Lager nen Millimeter mehr, als die anderen, dafür haben sie aussen nen Millimeter weniger. Ließe sich mit unterlegblechen von 0,5mm fixen, aber das dann dauzehörige Kreuz ist dann zu groß. Also werde ich das Kreuz auch noch anpassen müssen. Und da kommt dann der Profi ins Spiel. Abdrehen, kürzen und schleifen.

  • Das es Baujahr übergreifende Kreuze fertig gibt ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Werde mich gleich mal erkundigen, wenn ich wen brauchbares finde.