dann solltest du das tun. das getriebe muss so drauf rutschen. wenn du es zusammen gezogen hast, war die kupplung nicht richtig drauf gerutscht und ist jetzt dauernd getrennt. ausserdem sollte sich das in nem losen ausrückhebel bemerkbar machen, ausser er ist evtl falschrum montiert.
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dann solltest du das tun. das getriebe muss so drauf rutschen. wenn du es zusammen gezogen hast, war die kupplung nicht richtig drauf gerutscht und ist jetzt dauernd getrennt. ausserdem sollte sich das in nem losen ausrückhebel bemerkbar machen, ausser er ist evtl falschrum montiert.
Das klingt plausibel....bin gespannt....ein bißchen Spiel hat der Ausrückhebel doch immer oder? UNd sollte ich dann nicht das Kupplungspedal nicht normal drücken können???
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Wie gesagt lässt sich das durchaus erkennen ohne nen Roman zu schreiben.
Da wo der Ausrückhebel drinne steckt reinleuchten schauen .
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Auch bei mir rutscht das Gaytriebe meist nicht schmatzend an den Motor heran. Liegt daran, daß ich bisher zu geizig für einen Zentrierdorn war.
So muss das Getriebe bzw die Eingangswelle, die Reibscheibe soweit drücken, daß alles passt und die Eingangswelle in Pilotlager und Reibscheibe sitzt. Hässlich, aber funktioniert...
Ich überlege diverse Szenarien:
- Pilotlager zu klein: es fehlt der letzte cm und die Getriebeglocke lässt sich nicht bündig mit dem Motor verschrauben.
- Ausrücklager ist nicht im Ausrückhebel eingerastet. Das Ausrücklager kann sich frei im Ausrückhebel drehen und wird Geräusche machen. Hat aber weiter keinen Einfluss.
- Ausrückhebel falsch herum montiert. Vermutlich reduziert sich der Platz zwischen Ausrückhebel und dem Kupplungsautomat, der dann zwangsläufig gedrückt wird. Dann hat der Ausrückhebel aber kein Spiel im Getriebe.
- Kupplungsautomat zwar gesteckt, aber nicht verschraubt. Solange er in Position ist, wird die Reibscheibe zwar minimal geklemmt aber eine Kraftübertragung findet nicht statt.
Herunterfallen kann der Automat aber wegen der Platzverhältnisse nicht.
- Schaltgabel ausgehangen. Das passiert im Getriebe. Da Du eh nochmal ausbaust: leg einen Gang ein, drehe die Eingangswelle von Hand und hinten der Kardanstummel muss sich drehen.
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Mach mal den Deckel oben ab und schau dir an, was der Schalthebel bewegt. Wenn er denn was bewegt.
Die Schaltgabeln haben Splinte, wo sie auf der Schaltwelle befestigt sind. Die Schaltwelle betätigst du mit dem Schaltknüppel, der ja wohl hoffentlich richtig eingehangen war oder ist. Aushängen beim T9 kann höchstens bei schrottreifer Vorgelegewelle passieren. Abgebrochen habe ich schon ein paar mal gehabt.
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Moin zusammen. Ich habe den Fehler gefunden. Getriebe is raus und siehe da....die Kupplungsscheibe war versehentlich das schrottreife Exemplar, dass ich gegriffen habe ohne vernünftig zu schauen. Jungs....vielen lieben Dank für euren Support. Besonders DC und Beilfuß! ich habe eine neue Kupplungsscheibe bestellt. Kommt morgen
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Respekt.