Schade um die Optik.
Das hätte man sicher anders besser machen können.
So sind`s halt die Österreicher.
Hoffentlich tragen sie nicht auch noch die Berge ab.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Schade um die Optik.
Das hätte man sicher anders besser machen können.
So sind`s halt die Österreicher.
Hoffentlich tragen sie nicht auch noch die Berge ab.
Es gibt Dinge die man nicht tun muss. Dann lieber nen AC Konverter anbauen mit dem man n Tablet betreiben kann.
Also: rauswerfen!
Aber aber,
Schön ist klar anders .
Hier geht es um den Nutzen, interresant wäre mal eine Oldifreundliche Lösung zu sehen. Hat da einer was?
Aber sag mal Spätzelein, ist wahr , dass die Östreicher einen Hubschrauber erfunden haben mit nur einem Rotorblatt damit sie näher am Berg fliegen können?
Ich hab noch nen Atlas von 1977, hilft das?
Ich habe heute die Verkabelung soweit fertiggemacht, daß ich es mal in Betrieb nehmen konnte. Ich weiß, daß ihr das nicht gut findet, aber mir ist aufgefallen, daß das große Display des Alpine die Linienführung des Granada-Armaturenbretts aufnimmt: überwiegend schwarz mit abgerundeten Ecken und ganz schmal ein wenig mattes Chrom um die Ränder herum. Innen ist der Granada mit nur wenigen Tasten und Knöpfen minimalistisch ausgestattet und dazu paßt das nur aus dem Display bestehende Radio ohne physische Knöpfe sehr gut. Am unteren Rand des Displays hat es einen Lichtstreifen, der der darunter liegenden Heizungsregelung und auch ein wenig der Mittelkonsole als Ambientebeleuchtung dient. Like!
Die GPS-Antenne habe ich unauffällig links neben den Lüftungsschlitz unter der Windschutzscheibe geklebt sowie das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung mit einem Clip an der Lenksäulenverkleidung festgemacht und das fällt ebenso null auf.
Morgen bau ich den Kram wieder zusammen, denn nur für das Dauerplus vom Zündschloß muß ja schon das Kombiinstrument raus und damit das rausgeht das Lenkrad ab.
Hast Du einen anderen Granada als ich? Bei mir geht das KI jedenfalls auch mit Volant raus.
DC: in meinem Mk1 ist die mit Holzfurnier versehene Armaturenverkleidung mit der Lenksäulenverkleidung verklemmt bzw. stecken die ineinander. Die Armaturenverkleidung geht also nicht ab, wenn die Lenksäulenverkleidung noch montiert ist. Die Lenksäulenverkleidung wiederum geht nicht ab, ohne das Lenkrad abzumachen.
Die Lenksäulenverkleidung hat von unten vier Schrauben. Die raus und dann geht das Ding ab.
ja eh, aber die Schrauben raus nutzt bei meinem nicht, die geht erst ab, wenn das Lenkrad weg ist. Habe ich gestern erst alles wieder durchexerziert.
Unten sollte sich so wegnehmen lassen und der obere Teil hängt unter der Klammer vom Instrumentenrahmen, lässt sich aber herauszirkeln.
schlachten oder anzünden
wegen eines alternativen Musikspielers? Das ist kein Scorpklo!
Nu lasst doch die Julia ihr Ding machen.
Mir gefällt das auch nicht, aber es ist doch Ihr Auto.
Und es ist ja nichts was sich nicht problemlos wieder ändern lässt.
Ich hab keine Ahnung was du damit sagen willst, is auch egal, jedem das seine.
Wenn ich mich entscheide so ne alte Karre zu fahren, dann mit allen Nachteilen...
Wegen der Erinnerung als Vadder und Mudder aufm Trip nach Ampuriabrava vorne die riesen Landkarte nachm richtigen Weg studiert haben....mit Gebrüll natürlich. Und ich zwischendrin aufm Kardantunnel sitzend...
Mach doch was du willst, alles gut, Hauptsache irgendwie komfortabel und bloss nicht oldschool
Bau alles ein was du willst
aber mir ist aufgefallen, daß das große Display des Alpine die Linienführung des Granada-Armaturenbretts aufnimmt: überwiegend schwarz mit abgerundeten Ecken und ganz schmal ein wenig mattes Chrom um die Ränder herum.
Das stimmt, jetzt wo du das sagst, fällt mir das auch auf, hatte ich beim ersten hinschauen gar nicht bemerkt.
Junge, von mir alle Daumen hoch....
dafür, das der Wagen mal so richtig original werden sollte, ist es ein weiter Weg geworden.
Wenn ich das Ding auf mein Armaturenbrett machen würde, wäre ein Viertel der Windschutzscheibe weg
Ich seh den Fred hier ab dem Zeitpunkt, als klar war, wie man ein DIN Schacht Radio in einen Ier Granada einbauen kann als eigentlich erledigt an, also Spam frei.
Aber warum noch die Fotos von dieser kackhässlichen Verunstaltung hier reinpacken?
Jeder kann mit seinem Zeug machen, was er will, ist klar. Aber nicht jeder muss alles, was gemacht wird unbedingt jedem auf die Nase binden. Vor allem keinen Flachbildschirm in einem Altauto in einem Altautoforum. Da gibts sicher irgendein Plastikautoforum, wo das besser aufgehoben ist.
Da schau ich mir lieber stundenlang Fotos von Glupschaugen an als das Bild da oben.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Aber sag mal Spätzelein, ist wahr , dass die Östreicher einen Hubschrauber erfunden haben mit nur einem Rotorblatt damit sie näher am Berg fliegen können?
Wenn schon Kindergartenwitze reißen, dann wenigstens richtig. 3 Rotorblätter müssen es sein.
Dank des sonderbaren Hosts ohne HTTPS muss man das Elend ja eh nicht unbedingt sehen, aber ist schon so als wenn man Bilder vom morgendlichen Geschäft postet, nur ekliger.