ich versuch das so ordentlich wie möglich zu machen .
Der nächste Sommer mit seinen 40° kommt bestimmt . . . und wenn der Gaser dann ein BISCHEN zu mager läuft und ich gerade auch noch im Stau stehe . . .
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ich versuch das so ordentlich wie möglich zu machen .
Der nächste Sommer mit seinen 40° kommt bestimmt . . . und wenn der Gaser dann ein BISCHEN zu mager läuft und ich gerade auch noch im Stau stehe . . .
das siehst du doch an den kerzen und an den au werten. dann magert er eher bei drehzahl ab und äußert sich in kingeln
Alles klar , Danke für die Info´s !
Und wir warten noch immer auf die Motorbezeichnung, die der Josi angefragt hatte: 711M6015BA oder 711M6015AA?
BA ist der 1600'er
AA ist der 1300'er
Wenn der 1600'er drin ist, mal durch die Kerzenbohrung reinluntzen, welche Kolben drin sind. Die Kolbentasche im 1600'er ist größer, die vom 1300'er kleiner. Man verbaut aber gerne 1300'er Kolben im 1600'er Motor um die Verdichtung anzuheben.
Mach mal die Ansaugbrücke runter um zu sehen, ob die Kanäle vergrößert wurden. Falls ja, welche Ventilgrößen sind verbaut.
Kein Mensch kann dir zu nem "passenden" Vergaser raten, wenn man die Basis nicht kennt.
Ein Josie hat eine Motorbezeichnung angefragt ????
Wie ich schon in meinen 1. Post beschrieben , habe ich immernoch einen 1,6 ´er : 7IIM6015BA
Ich werde am WE mal versuchen mit einer Endo Kamera reinzusehen .
Danke schonmal für die Informationen !
Ah sorry, das hatte ich im Eingangsbeitrag wohl überlesen.
Macht nix Stefan, ich habs auch übersehn.
@Frank : der Rest ist natürlich trotzdem von Interesse. Wenn der Motor entsprechend bearbeitet ist, wirst du um den Prüfstand nicht rumkommen. Auf der anderen Seite, würde ich allein aus Geräuschgründen schon 40'er DCOE's verbauen. Dann hat sichs auch mitm Choke erledigt.
Mit dem Choke würde es sich auch erledigen , wenn ich einen ordinären 32 / 36 nehmen würde .
Sind zwei 40 ér nicht etwas groß ?
Was heißt Geräuschgründen ? leiser oder lauter ?
2 Vierziger Doppelweber sind ganz toll auf diesem Motor! Und ja es hört sich sehr gut an.
klar geht auch ein 32/36, aber wenn schon Kitcar dann kann man es auch richtig machen
Aber mit zwei vierzigern wird er aber auch durstig. Leistung kommt eben aus dem Tank.
wenn ich maximale Leistung haben will , dann hätte ich mir ein 1L Motor gekauft .
Wenn mein Motor ca 86 PS hat , dann reicht mir das .
deutsches Fragewort mit zwei Buchstaben:
Hä?
Der Mann kann Ironie und möchte sich keinen Schluckspecht bauen.
Ich hatte mich verschrieben . Meinte natürlich einen 2 L Motor . .