beim OHC weiß ich es nicht, aber beim V6 gabs unterschiedliche Bohrungen in der KW.
Viergang gegen Fünfgang einfach tauschen?
- GAS1H
- Erledigt
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OHC auch. 12,7 und 15mm
Aber da er ja Motor und Getriebe als Satz tauscht muss es passen
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Motor und Getriebe sind miteinander verschraubt und wurden aus einem fahrenden Robin Hood ausgebaut. Also die beiden Kollegen passen defenitv zusammen.
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Eben, daher hatte ich die Pilotlagergeschichte gar nicht erwähnt.
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Musst aber aufpassen. Bei den Bausatzautos wird gern wild gemischt. Basis Escort/Taunus usw. Also bei der Kardanwelle wäre ich mir nicht sicher.
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Habe inzwischen festgestellt, dass ich 3 Kardanwellen hier habe. Eine aus nem Robin Hood, eine aus dem Vier-Gang-Getriebe im s3 und eine aus'm Fünf-Gang aus'm s4.
Ich hoffe, dass eine davon passt...
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Getriebe und Motortausch zieht sich noch ein wenig. Habe mir heute aus dem ganzen Edelstahlschrott erstmal nen neuen Tank geschweißt. Morgen kommen die Restarbeiten am Tank und dann warte ich auf die restlichen Teile, die mir für die neue Elektrik fehlen. Denn wenn ich Motor und Getriebe schonmal raus habe, fliegt die alte Elektrik gleich mit raus und ich baue mir einen komplett neuen Kabelbaum. So viel Platz werde ich so schnell nicht wieder haben.