Hi alle zusammen und ein gutes Neues.
Ich möchte einen 2.6er gerne auf May Turbo umbauen und suche hiermit die Teile dafür.
Hat jemand etwas abzugeben?
Danke und Gruß
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Hi alle zusammen und ein gutes Neues.
Ich möchte einen 2.6er gerne auf May Turbo umbauen und suche hiermit die Teile dafür.
Hat jemand etwas abzugeben?
Danke und Gruß
Was meinst du was sowas kostet?
Zwei Sanifair-Bons?
Mein Erstgeborenes?
;)
Ist mir schon klar das es keine 10 Mark kostet... Kommt eben auf den Zustand an...
Da müsstest du dich höflicherweise hinten anstellen, den Verkäufer besser kennen oder viel mehr bieten als ich.
Nein im ErnstI, ich will sowas auch.
Fürn 2.3er zwar aber ich will.
Wenn das nebenbei noch jemand liest der ne gute Idee für ein sperrdiff in der nuss hat, raus damit.
:)
Kann was der Kram?
Dann brauche ich jetzt ne Beatmung für die nuss. :)
Kann was der Kram?
Übersetz mal die Frage.
Gibt es Erfahrungswerte mit oben genannten LSDs und wenn ja, welches wäre empfehlenswert und wie gestaltet sich der Umbau?
Wobei letzteres nur eine interessenfrage ist, da ich das vermutlich eh machen lassen würde. :)
Ich habe eine glaubwürdige Empfehlung für Quaife bekommen.
Deckel auf, Steckachsen raus, altes Tellerrad mit Diff raus, Sperre rein, Steckachsen rein, Deckel zu, Öl rein, Abfahrt.
Zwischendurch muss man die Position von Kegel- und Tellerrad noch etwas justieren.
Gibt es Erfahrungswerte mit oben genannten LSDs und wenn ja, welches wäre empfehlenswert und wie gestaltet sich der Umbau?
Erfahrung gibt es solange wie Ford die Postkutschenachsen verbaut. Ford hat selber welche angeboten und teilweise serienmäßig verbaut als Lamellensperre. Gibt zwei Arten von Sperren. Lamellen und Torsen. Für ne Nuß wäre eine Torsen die bessere Wahl. Die fährt sich bei normaler Fahrweise unauffällig und erst wenn Du richtig beschleunigst setzt die Sperrwirkung sanft ein und verhindert ein einseitiges Durchdrehen der Räder. Für die Heizer unter uns und auf einer Rundstrecke über die Curbs räubern wäre eine Lamellensperre besser.
Diff muß zerlegt werden und danach neu eingestellt werden. Am besten machen lassen. Das Einstellen des Tragbildes wird mit Untelegscheiben gemacht. Mehrmals zusammen bauen und ausmessen ist normal. Besser von einer Werkstatt Deines Vetrauens durchführen lassen.
LG
Andreas
Sehr gute und hilfreiche Infos.
Danke euch!
Dann schau ich mir die quaife Dinger genauer an und sprach mal mit dem Schrauber.
Turbo will ich immernoch. :)
Der May Turbo von Capri passt doch bestimmt auch auf den Taunus?
Ja, nur die Auspuffanlage ist anders
Ja, sicher. Muss nur einer haben und weggeben.
Die Turbo Anlage war nicht das Problem, der auspuff sieht da schon anders aus... Da muss man bzw ich mir auch was basteln...
Auspuff ist doch nur Rohre kaufen und verschweissen--sollte nicht allzu laut sein---bei mir hat der Tüv sich nicht für den Auspuff interessiert
Da mach ich mir auch keinen Kopf, konnte nur bisher keinen May-Turbo finden.
Hat da nich irgendwer noch was rumliegen oder kennt einen?
Da mach ich mir auch keinen Kopf, konnte nur bisher keinen May-Turbo finden.
Hat da nich irgendwer noch was rumliegen oder kennt einen?
Mh ja deswegen habe ich den Thread aufgemacht um zu sehen wer noch was hat :D.
Aber anscheinend liegt sowas heute nicht mehr irgendwo in der Ecke rum
Auspuff kriegt man einen hin, wäre halt einfacher gewesen wenn der vom capri gepasst hätte...
Ggf. gibts was in Übersee? Kenne da keine Anlaufstellen außer Burton UK, welche allerdings auch nichts haben.