Guten Morgen und Danke für die Aufnahme ins Forum!

  • ...und die Formulierung „nur das V6 Modell“ ist diskriminierend......:scared:cool:sick:sick

    Wieso? Ausser nett klingen kann der nichts gutes. Säuft weil zuviele Ziehlinder gefüllt werden wollen und weil der Gussklumpen 1/3 schwerer ist, kommt nicht aus dem Arsch weil serienmäßig maximal einen Hauch mehr Leistung als der agilere Antrieb und ausserdem muss da erstmal viel mehr Masse in Schwung gebracht werden, bevor überhaupt was passiert.

    Ausserdem teurer und aufwendiger in Wartung und Reparatur.

  • Ganz genau ..... aber die Formulierung ist politisch nicht korrekt.....

    und es gibt Leute die früher einen Vierzylinder hatten und sich immer dieses herrliche Blubbern gewünscht haben.... :heart:heart:heart:heart

  • Mimimi


    So viel schwerer ist der nicht.

    Und gut eingestellt verbrauchen die in der leichten Nuss auch nicht so viel.

    Es geht ja auch nicht immer nur um Höchstleistung.

    Das Fahrgefühl ist mit dem V6 ein ganz anderes.

    Und wirklich kompliziert ist der nicht.

    Abgesehen davon kann kein Gummiband reissen, weil keins drin ist.

    Jaaaaa, Stirnräder aus Pertinax blablabla, aber der serienmäßige V6 ist Freiläufer. Neues Stirnrad und weiter gehts.

    Motorlauf und Klang gefallen mir jedenfalls deutlich besser als der OHC-Müll.

    Aber ich hab ja auch nur ein kleines Gehänge... :bla:

  • Minipimmel hier auch.

    Hab mir ein stirnrad aus nicht pertinax anfertigen lassen (einstellbar wegen schärferer nocke und so), damit wäre das "problem" aus der Welt.


    Habe meine nuss im direkten Vergleich zum frisch gebauten zwolita ohc vom boybetterknow gefahren, auch wenn der echt super ist, Würde ich den Pfausex immer vorziehen.

    Klingt besser, fährt sich keinen deut langsamer aber ruhiger wenn man möchte, kann aber auch herrlich sexy vor sich her blubbern und gleicht mein winziges gemächt einfach besser aus. :)

    Und mit ein paar kleinen Veränderungen an Block, Brücke und anbauteilen wird der biedere Klumpen auch weniger bieder und wirft die kleine nuss gut durch die Gegend.


    Verbrauch ist jetzt auch nicht die Welt, weiß zwar nicht was der zwolita sich gönnt aber zwischen acht und zwölf Liter tun jetzt keinem weh.


    Abschließend: fahrt doch was ihr wollt, ich würde den v6 nicht wieder hergeben wollen.

    :se:

  • ...also der 98PS-Motor hat meines Erachtens nach auch schon ordentlich Zug. Zumindest hat er mich flott den langen Weg von Ingolstadt nach Hause gebracht. Und selbst im steilen Berg hat er mich sehr überrascht. Mein Plan ist es, den Boliden (erstmal) im Originalzustand zu lassen. Diesen Winter kümmere ich mich um die Technik, nächsten Winter dann um den Lack und die Optik.

  • Willkommen in der Zentrale!

    Schönes Auto! Jetzt noch zwei Weber-Doppel drauf, Kopf bissel beackert und ab geht die Luzie!

    Das ist auch was ich immer mal wieder im kopf habe. Aber abgeschreckt wegen der vergaser abstimmung...

  • Ich selbst bin leider auch zu dämlich dafür und habe natürlich auch nicht die ganzen Düsen hier. Hab da aber einen der hat mir den Escort schön eingestellt.

  • Aus dem Reihenröchler der üblicherweise im Escort wohnt, lässt sich quasi nur Leistung zaubern, indem man den Verbrauch erhöht.

    Der zwoliter im Taunus rennt für das Fahrwerk ausreichend.

  • Hab letzten sommer ein escort mit 2.0l und doppelweber gehört - das war schon böse :)

    Aber der fahrer meinte so im stadtverkehr macht das mit den webern nicht so spaß ?!


    Hach nen escort will ich auch haben

  • Ich denke das ist eine Frage wo ich das Leistungsband „gelegt“ habe.
    Meiner hat 150-155 Pferde mit 296er Nockenwelle. Große Ventile und den Motor gebohrt. Und der ist in der Stadt sehr wohl fahrbar. Wenn man mit der Nockenwelle da natürlich deutlich über die 300° geht, verliert man natürlich Alltagstauglichkeit, da die Leistung später einsetzt und unter diesem Bereich nicht wirklich von Rundlauf gesprochen werden kann.
    Leistungsmäßig ist mein Motor nicht ausgereizt, es sind „nur“ 42er Gaser verbaut und bei der Nockenwelle ginge noch was und der Auspuff könnte noch einen größeren Durchmesser haben.
    Aber ich will das der Motor hält,

  • Herzlich willkommen hier.

    Ich finde den GXL mit seinem ganzen Lametta wunderschön. Es gibt leider nur noch sehr wenige mit den seitlichen Zierleisten und Radlaufchrom.

    Also so lassen, auch der Motor passt.


    Gruß

    Daniel

  • Da bin ich ganz bei Dani und was alle immer mit diesen bekackten Zweitürern habe weiß ich eh nicht.


    Willkommen hier und viel spaß mit dem kleinen, mir gefällt der insgesamt echt gut, Farbkombi, Lametta usw.

    OK ´nen OHC müßte ich nun auch nicht unbedingt haben, aber irgendwas ist ja immer.