Moin, bei meinem Knudsen 1. Baureihe Bj.72. klackert die Öldruckanzeige in der Mittelkonsole (GXL) drehzahlabhängig wie verrückt. Wollte sie einfach abklemmen.... Hat jemand einen Tip?
Öldruckanzeige beim Knudsen GXL klackert
- Knudi
- Erledigt
-
-
Obacht!
Das ist kein elektrisches Bauteil, sondern mit einem tatsächlichen Druckschlauch mit dem Motor verbunden.
Hier gibt's genug Geschichten, wo sich einer den Innenraum mit Öl angefüllt hat.
Also vielleicht klappert nur der Schlauch.
-
Jo, habe ich gesehen. Habe mich deshalb auch erstmal gegen abklemmen entschieden. Das Klappern kommt aus dem Gehäuse. Vielleicht kriege ich so ein Teil ja irgendwo her....
-
Jau, werden oft für unverschämte Mengen Geld bei Ebay und Co. angeboten.
Evlt gibts die einzelne Armatur auch bei MM für sein Gewicht in Platin. -
falls so ein Teil aus´m Capritacho passt, könnte ich wohl helfen. Wie sieht das Ding aus?
-
Ich hab noch Instrumente...
-
Guck mal ob der Druckschlauch irgendwo unsauber verlegt ist--also einen Knick hat-ansonsten ist das Instrument defekt
-
hab`s gefunden - gibt es tatsächlich als Nachbau bei MM. Werde erst nochmal mit einem Ohr an der Anzeige ne Runde drehen um sicher zu gehen. Ich kenne das Capritacho nicht so genau, keine Ahnung ob das passt. Micha, hast Du eine passende Armatur ? Kann ich aber auch bei MM bestellen falls es für Dich Umstände bedeutet.
-
Erstmal Knicke suchen
Zeigt die Anzeige normal an?
Ist ja eigentlich nur ein stinknormales Manometer, dem fällt es in Normalsituationen eher schwer Geräusche zu machen.
-
Ich habe meinem Granada MK1 das Manometer aufgemacht und einen Tropfen Öl auf die Mechanik gegeben. Seitdem klackert es nicht mehr. Ist mittlerweile 5 Jahre her.
-
OK - das mit dem Öl ist mal ein Ansatz.... Ja, die Anzeige ist normal. Es klackert wie gesagt drehzahlabhängig. Das Geräusch kommt aus dem Gehäuse. Ich mache es mal auf und öle es. Werde berichten.....
-
Aber wirklich nur ein Tröpfchen. Sonst läuft die Suppe aus dem Gehäuse...