Hallo,
ich muß gleich gestehen daß ich mit Foren (noch) nicht so bewandert bin. deshalb plazierte ich auch diese Vorstellung 2 mal falsch. In der Hoffnung dass es hier richtig ist starte ich einen neuen Versuch;
Wenn ich mich kurz vorstellen darf; mein Name ist Walter, ich habe vor ungefähr Zwanzighundertsiebenunddrölfzig Jahren mal Kfz-Mechaniker (Damals hieß es noch so) gelernt... Auf Toyota.
Das ist auch der Grund warum ich hier bin, ich habe einen Toyota MR2 der ersten Generation Bj 1989 im "Stall" stehen...2Sitzer-Mittelmotor-Heckantrieb, dieser will aber erst noch hergerichtet werden, und kürzlich habe ich mir noch einen Toyota Cressida Bj 1983 natürlich auch Hecktriebler geholt, Dieser ist in einem erstaunlich guten Zustand, nur Tank innen entrosten, neue Reifen, die Alten haben noch eine dreistellige DOT-Nr,und halt sämtliche Serviceteile und Flüssigkeiten erneuern. Das wäre es mit den Hecktrieblern aus den 80ern. Einen jüngeren (Bj 2010) Hecktriebler hab ich momentan noch, der braucht aber erst wieder ein Steuergerät für den aktiven Stabilisator (Doofe neue Technik) es ist ein Lexus GS450H. Dann hab ich noch ein Fahrzeug mit Heckantrieb, aber da konnte ich mir nur noch zwei Räder leisten, eine Yamaha YZF R3 Bj 2018. Da wären dann noch zwei Toyota Paseo, einer zum ausschlachten und ein Cabrio zum wiederherrichten beide aber Frontantrieb, und weil bis jetzt noch kein funktionsfähiges Auto dabei war, habe ich noch einen Mazda2 und einen Mazda 5, die beide zugelassen sind und auch fahren
Ich habe eine Familie, ne Menge Arbeit und finde irgendwie keine Zeit das Alles zu bewältigen.
So, ich glaube jetzt wisst Ihr Vieles was Ihr gar nicht wissen wolltet. Ich freue mich hier sein zu dürfen und vielleicht auf den Einen oder Anderen Erfahrungsaustausch. Bis Dahin eine schöne Zeit