Hallo,
hat einer von euch eine Übersicht der Achsübersetzungen vom Scorpio II ab 1994?
Mein Google weiss nichts, oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein.
Wie immer danke an euch
George
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
hat einer von euch eine Übersicht der Achsübersetzungen vom Scorpio II ab 1994?
Mein Google weiss nichts, oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein.
Wie immer danke an euch
George
Cosworth hat 3,64.
Weiss ich, weil ich mich damit beschäftigt habe.
Zu den anderen muss ich gucken ob ich da was finde.
Super danke. Ratio, das magische Wort!
Solltest du mal ein 3.36er liegen haben würde ich das gut gebrauchen tun.
Rein vom Gefühl her sollte das in nem Scorpio 2,9er 12V drin sein. Frag mal den GP, der hat sowas sicher schonmal geschlachtet.
aber 3,36 ist Diesel. Die hat doch neu schon keiner gekauft
Ah, macht auch keinen Sinn...
3,62er Diff von nem Sierra hätt ich noch
Joosi besser hätte ich es nicht schreiben können Danke dir.
Wer war denn der Gp ?
War im übrigen auch der Meinung das Cossi 3.36 ist mit Sperre.
Ich hätte noch 3,64er vom Scorpio Cossi, die haben ja von Haus aus Sperre.
Ich weiss nur nicht wie viel %.
Zwei liegen hier schon, das dritte fällt bei der nächsten Schlachtung an.
ich mach größere reifen drauf.
eins vom 2,9 12v mit Sperre hat der Peter ja vom alten scorpio meines Bruders. Das wird aber 3,64 sein.
Irgendwie ist bei Fochd alles 3,64. Granni 2,3 war auch 3,64
Und genau so eins, also vom Granni, suche ich dann demnächst wieder mal...
Wenn ich nicht irre, dann ist so eines bei gp und wird im blauen nicht mehr gebraucht.
Wenn dem so ist und Du es veräußern möchtest dann konversiere mir doch mal bitte Deine Preisvorstellung.
Welches brauchst Du denn dann für den blauen ?
Dass die Übersetzungen oft ähnlich sind ergibt sich aus folgendem Grund: die Zähnezahlen sollten möglichst ungerade sein, bzw Primzahlen, damit sich die Zähne so selten wie möglich auf dem gleichen Zahn abwälzen. Bei gleichem Durchmesser bzw etwa gleicher Größe des Differentialkörpers nimmt man die gleichen Zahnräder für verschiedene Differentiale oder zumindest die selbe Berechnungsgrundlage für die Belastung und nahezu identische Zahnräder. Zumindest die Zähnezahlen bleiben gleich und damit auch das Übersetzungsverhältnis.