Moin. Ich nochmal. Habe gestern meinen Motor eingabaut und festgestellt, dass mir eine Zylinderkopfschraube fehlt. Der Motor ist aus einem Sierra oder Scorpio.
-
-
Alle Kopfschrauben der V6 Motoren sind gleich, müsst ich in meiner Krimskramskiste haben, schick Deine Adresse per PN, am Mo kannich Dir eine schicken,kost nix, is Weihnachten.
-
Wieso fehlt die??
-
das ist so wie mit dem zacken in der krone.
-
Sind das Innentorx wenn’s n Scorpio Motor ist? Dann wegwerfen weil Dehnschrauben
-
das hab ich ja noch nie gehört..... Dehnschrauben ...kenn ich nur vom Motorrad und die sehen völlig anders aus, weil kein durchgehendes Gewinde.
Also die Torx Schrauben unterscheidet augenscheinlich nix von den Sechskant, ausser der Kopf....
-
Is aber so
-
Normalerweise erkennt man eine Dehnschraube am langen gewindelosen Schaft, ein Schaft der länger als das Gewinde selbst ist. Ich kann ja nur von den Schrauben sprechen die mir vorliegen, nämlich aus nem 86er 2.8er Scorpio, Torx Kopf..Bei diesen Schrauben ist Gewinde so lange das es bis fast zum Kopf geht, wie bei den Sechskant...... das können keine Dehnschrauben sein.
-
Ach so, ja dann...
Dann erzählt Ford selbst wohl Müll um mehr Schrauben zu verkaufen.
-
Ach so, ja dann...
Dann erzählt Ford selbst wohl Müll um mehr Schrauben zu verkaufen.
-
mir liegen nur die beiden Schraubensätze vor, vielleicht hat hier auch jemand Sechskant gegen Torx ausgetauscht und wir reden deshalb aneinander vorbei, kann ja sein. Hast Du beide Schrauben vorliegen und erkennst augenscheinlich einen Unterschied?
-
Wieso fehlt die??
Wenn ich das wüsste....
-
Alle Kopfschrauben der V6 Motoren sind gleich, müsst ich in meiner Krimskramskiste haben, schick Deine Adresse per PN, am Mo kannich Dir eine schicken,kost nix, is Weihnachten.
Ja sehr schön. Bitte PN
-
Dass diese Schrauben aus gutem Grund eine vorgeschriebene Anzugsreihenfolge haben weißt du?
Dass wenn da eine fehlt eigentlich alles gesagt ist, ist hiermit gesagt.
PrOOst