moin,
ich habe GT sitze im Taunus und die sind super in Schuss allerdings gefällt mir das sitzgefühl auf federkern nicht.
habt ihr eine idee wie ich das mehr richtung "schaumkern-sitz-verhalten" kriege?
gruß
urs
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
moin,
ich habe GT sitze im Taunus und die sind super in Schuss allerdings gefällt mir das sitzgefühl auf federkern nicht.
habt ihr eine idee wie ich das mehr richtung "schaumkern-sitz-verhalten" kriege?
gruß
urs
IIIer-Sitze einbauen
oder einfach recaros vom capri
3er sitze für nen schmalen Taler
zum neu beziehen hätt ich noch da
3er Sitze sind höher, also zu groß solltest du nicht sein.
Und für GT-Sitze findest Du immer einen Käufer :-)
Würde die Sitze zerlegen und mit einer Schaumauflage versehen. Notfalls zum Polsterer damit, der kann sowas umarbeiten.
LG
Andreas
3er Sitze sind höher, also zu groß solltest du nicht sein.
Und für GT-Sitze findest Du immer einen Käufer :-)
korrekt
seriell finden sich die 3er sitze aber auch in nem 3er Turnier, gleiche dachhöhe wie knudsen und 2er
bei mir mit gings gerade so
grosse leute sehn eh im taunus lustig aus wenn man hinter ihnen fährt...
ja das andere sitze eine lösung sind ist mir schon klar - recaros wären schon geil .
Würde die Sitze zerlegen und mit einer Schaumauflage versehen. Notfalls zum Polsterer damit, der kann sowas umarbeiten.
LG
Andreas
das hört sich nach einer guten idee an -wenns nicht so teuer wird
selber machen!
Schaumauflagen gibt's bei iibää
hammer vor Jahren mit ner Eckbank gemacht und seit dem nix durchgefurzt, is bombe stramm
hier gabs auch mal nen Fred drüber, Sitze aufpolstern...such mal!
der Onkel B weiss da sicher auch Rat
Ja es geht nicht ums aufpolstern an sich. Die sitze sind top in schuss.. mir geht nur das gefedere etwas auf die nerven.
mehr essen
oft bricht der federkorb am rand, dann werden die eklig weich. ansonsten stopf doch schaum von unten zwischen die federn
Federn werden auch müde, die kann man straffen indem man die Federn hier und da miteinander verbindet, gibt da wohl so "Krampen" für, Kabelbinder kann man wohl auch nehmen.
Ich habe von sowas keine Ahnung, das kann sicher Jemand mit mehr Ahnung besser beschreiben und benennen.
Intakte Sitze sind aber eigentlich nicht sonstwie weich.
Ah ok das guck ich mir mal an .
Naja extrem weich nicht aber halt anders als auf nem schaumkern sitz ?