Moin Hecktrieblerfreunde.
Ich bin Bernd, Baujahr 1968, wohne in Oldenburg und habe mir kürzlich nen 1977er Consul/Granada zugelegt.
Es ist ein 2-Türer mit 2 Liter V6.
Die Substanz ist recht passabel und auch auch sonst hat er nen recht guten Zustand.
Ich hasse moderne Karren und nutze meine Oldys ständig. Die sind auch zum Rumstehen viel zu Schade. Mein kleines Hobby ist es auch an den Karren rumzubasteln, wobei mein Talent noch ausbaufähig ist. Vor allem im Bereich Motor und Getriebe.
Anfang des Jahres hat leider mein kaputter Kopp zu meinem Körper gesagt daß ich nicht mehr arbeiten kann.
Weil die Kohle dadurch leider immer knapper wird mußte ich leider die Entscheidung fällen mich von meinen Fahrzeugen zu trennen.
Für die kurzen Wege habe ich nen 1.2er C-Kadett, für lange Strecken und Spaß nen 635CSi, und für richtig Spaß und Wertanlage nen 911s von 74'.
Anstatt die Karren erstmal in neue Hände zu bringen habe ich mir Gedanken gemacht was denn cool und sinnvoll für alle Aufgaben ist.
Schwupps.......plötzlich hatte ich nen Granada, und statt wie geplant nur noch ein Auto für alles hatte ich vier .
Bisher konnte ich nur den 6er gut verkaufen. Die anderen Beiden werden ständig nur angeschaut, gefahren und für gut befunden. Aber wenn es um Geld geht sind sie plötzlich nichts mehr Wert.
Der Granada war hier offensichtlich früher schon bis 2015 im Forum. Wäre cool wenn ich von dem früheren Besitzer was höre. Da waren coole Felgen drauf.
So, erstmal genug geschrieben. Ich freue mich schon auf das "Irrenhaus", wie ihr es nennt.
Mal schauen ob ich das mit den Bildern hinkriege.
Gruß Bernd