Ford Capri MK 1 b US-Modell V8 Umbau

  • Capri war nie meine Preisklasse und deshalb auch nicht mein Fachgebiet, aber sagen die Rückleuchten nicht MkII?


    Ansonsten: Umbau in Trumpistan. Schön und gut, aber wäre das hier H-fähig? :gruebel:

  • Capri war nie meine Preisklasse und deshalb auch nicht mein Fachgebiet, aber sagen die Rückleuchten nicht MkII?


    Ansonsten: Umbau in Trumpistan. Schön und gut, aber wäre das hier H-fähig? :gruebel:

    Das ist ein 1b, die Rückleuchten sind 1b.


    Optische Unterschiede:

    1a: kleine Scheinwerfer mit Blinkern daneben, kleine Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer (wenn ab Werk dann einzeln in der Heckschürze), filigranes Armaturenbrett.

    1b: große Scheinwerfer bis in die Kotflügelecken oder Doppelscheinwerfer, vordere Blinker in der Stoßstange, große, zweizeilige Rückleuchten, größeres Armaturenbrett wie auch im frühen 2er Capri. Später wurden dann Licht- und Wischerschalter an die Lenksäule verlegt, was dann bis zum letzten 3er so blieb.

  • Ansonsten: Umbau in Trumpistan. Schön und gut, aber wäre das hier H-fähig?

    ja wenn der hier noch nicht zugelassen war ist das einfacher als sich hier nen 2.8er eintragen zu lassen.

  • …."wenn Du weißt wie man hier auf den Capri mit dem V8 ein H wirklich und nachvollziehbar kriegt, wäre ich soweit den vielleicht auch zu kaufen....war schon im Kontakt....aber ohne H....is bläd…."

  • ungefähr 1.5k musst du für deutsche papiere mit aktuellen fahrzeugdaten und h einplanen + transport zur entsprechenden prüfstelle und paar wochen zeit.