Hab schon wieder ein Problem.
ich habe bisher das alter meiner Batterie bzw. die Tatsache das ich nicht so viel fahre für die leistungsschwäche meiner Batterie verantwortlich gemacht.
aber nachdem ich heute erstmals so richtig auf die Autobahn gegangen bin ( geht echt gut :] aber gehöhrschutz wäre angebracht ! ) so cia 50km strecke ohne licht oder sonstige verbraucher, mußte ich festellen das die batterie nach dem zweiten startvorgang schon wieder platt war :( da scheint nix geladen worden zu sein ?(
also, so sieht das aus : batterie ist zwar nicht mehr top aber nach prüfung auch noch nicht so weit das sie weggeschmissen werden müßte.Die Ampere anzeige liegt meist bei 0 also weder im - noch + bereich.
bei der autobahnfahrt hatte ich den eindruck sie wäre leicht im minus !? Ich habe die Batterie im kofferaum, und ich glaube nun festgestellt zu haben das ich ein kabel zu legen vergessen habe.
im normal fall ( batterie vorne ) geht doch immer ein "dünneres" rotes kabel von der lichtmaschine zur Batterie ! dieses habe ich nicht ! ich habe nur das dicke rote zum anlasser und halt dicke schwarze an masse.
ist dieses dünnere rote zur ladung der batterie vorgesehen ???
Wo ich grad dabei bin, ich brauche wohl auch ne neue Tachowelle ( springt bei hohen geschwindigkeiten )
welche nehmen bei 5 gang im taunus ?
und äh , Tachoangleichung ! Wie geht das am besten ?
ich glaub mein tacho zeigt blödsinn.
5gang, 7x13 mit 205er 60er wie gehabt , übersetzung ?
fähnchen ist wech ! gibt es eine möglichkeit die anders festzustellen ?
viele fragen ich weis ( und das ist noch nicht das ende 8o ) ! ich danke schonmal für die antworten.
Gruß´Michael