Ich suche einfache Informationen, deshalb meine Frage hier und nicht im Fachhandel oder Expertenforum und hier kennt sich bestimmt jemand aus!?
Habe wegen der Kinder 4 Tage Winterurlaub im Mittelgebirge gebucht. Als ich das letzte mal auf Holzbrettern stand, war als Bindung noch so ein Flechtdraht wo man mit Winterstiefeln fahren konnte.
Was brauche ich heute? Ski, wie lang sollten die sein? Gibts da ne Faustformel; körpergröße +/-? Wenn ich was gebrauchtes kaufe, ist so ne Bindung genormt? Also passt da jeder Stiefel in jede Bindung oder ist das Marken und Baujahrabhängig? Wieviel Einstellspiel bei Schuhgröße haben die, krieg ich das hin?
An der Pension gibts wohl auch nen Ausleih, das wär auch ne Lösung, kost ja aber auch Geld, von daher würde ich auch ein paar Eur ausgeben für gut gebrauchtes, weil kommt ja die nächsten Jahre vielleicht doch mal öfter vor. Und eh ich Stiefel leihe die alle drei Tage wer anders trägt, würde ich lieber welche aus 1. Hd kaufen.
Deshalb bräuchte ich paar infos vorab, wenn ich hier auf dem Trödelmarkt oder Kleinanzeigen schaue.
Achso, Helm ist muss?
Sonst noch wichtige Infos, bevor ich vor dem Abgund der schwarzen Piste stehe?
Danke Seb.