Wolfrace

  • Soll jeder so machen wie er will...

    Ich hab es lieber so das die Räder unter den Kotflügel passen.


    Außerdem sollte man bei 7" mit ET5 immer vorne bördeln.

  • Sollte man auch bei den normalen rs mit 185ern, wenn man es beim tieferlegen übertreibt.

    Geht bei nur im Moment nicht weil das Bördeln die beschissene "überdusch"lackierung der vorherhigen Besitzerin abreisst.


    Ich spreche da also aus Erfahrung. Voll einschlagen und über nen Stein fahren nervt. ;)

  • Ich probiere erstmal dickere Gummis - fehlt nicht viel, hat der der TÜV-Prüfer ja extra gesagt - eigentlich war ich gefühlt schon durch, aber dann kam er auf die Idee vorne rechts und hinten links 10x10 Kanthhölzer unter die Räder zu legen und diagonal zu belasten - da wurde es dann zu knapp.....

    Mit Federwegsbegrenzer meine ich sowas in der Art:

    https://www.ebay.de/itm/raid-h…2b4c35:g:Up4AAOSw-WFaoZd0

    So wie die da sind passen die aber nicht auf meine Stoßdämpfer - gibt auch welche die man zwischen die Federn legt...

  • Zwischen den Federn wohnt der Stoßdämpfer.



    Vielleicht doch die Geschichte mit dem Endanaschlag oben mal zu Ende denken.

    Wenn es tatsächlich nur um nen Zentimeter geht, lässt sich das sicher dort lösen.

  • ja denke ich auch - diese Clip-Teile sehen aber so schön einfach aus.... war wohl zu verlockend.... ;-)

  • So, wieder was dazugelernt.... : Der Gummipuffer / Anschlaggummi wurde wohl ab 1973 auf die von DC MacGyver erwähnte Variante mit der Gewindestange geändert.- Meiner hat noch ein ganz schlichtes Gummi zum reinstecken (was für eine Formulierung.....) mit einem Konus am Ende;-). Da ist nichts zum schrauben oder so. Gehe jetzt auf die Suche nach einem Gummi von einem anderen Auto oder einer Tür oder einer Maschine, das passen könnte....

  • man könnte auch ein dickes stück gummi auf den anschlag kleben...


    oder ist das zu einfach? :coyo:

  • nee, das würde ich wohl hinkriegen.... weiß bloß nicht was der TÜV-Onkel dazu sagt, der wird sich das ja ganz genau angucken (war ja sein Vorschlag) .

    ich denke ich werde ihn vorher fragen.

  • Und weiter geht die wilde Fahrt — Gummis sind draufgeklebt, haut hin. Hinten muss noch die Kotflügelkante umgebördelt werden— passiert Montag. Dann Test auf Buckelpiste und dann zum technischen Überwachungsverein. Hat noch einer ‚n Tip welche Radnabendeckel (abgesehen von den originalen) auf die Wolfrenner passen .

  • Kann ich so bestätigen, machen auch direkt eine Verbesserung der abgaswerte weil grüne Energie.


    In bremerhaven stehen momentan zehn windräder im Regen und verrosten bzw gammeln vor sich her.

    Siemens will sie nicht, der vorbesitzer ist aufgekauft, kannste dir abholen.

  • ich glaube dann nehme ich erstmal die gelben Dinger aus einem Ü-Ei, muß ich zwar leider zwei kaufen aber dafür ist die Farbe mega......

  • und das mit den mutternkappen vom windrad stimmt auch. bei den großen ü-eiern könnte ich mir auch vorstellen, dass das passen könnte.

    alles ernste fakten hier und kein spaß. :michi: