Moin, diesmal komme ich wieder mit ´ner Frage um die Ecke... Habe mir für die Wolfrace Felgen bei Timms24 Radmuttern und Unterlegscheiben bestellt. Muttern passen fast bzw. gehen bis zur Hälfte rein. Ich denke das kriege ich mit ein bisschen feilen hin. Leider sind die konischen Scheiben einen Tick zu klein - weiß jemand wo ich die passenden Scheiben kriegen kann ...?
Wolfrace
- Knudi
- Erledigt
-
-
zu klein innen oder aussen?
hauptsache der winkel stimmt, innen aufbohren, aussen egal würde ich sagen.
wobei du am besten alles umtauschst, wenn nix richtig passt.
die scheiben sollten konisch sein, nicht einfach nur u-scheiben.
-
Innen passen die — außen bleibt eine Rille von ca. 1mm stehen. Konisch sind sie und passen auch zu den Muttern.
-
Dann sollte alles gut sein
-
Moin, rechtzeitig zum Fest steht Herr Knudsen auf seinen neuen bzw. neu beschichteten Wolfrace-Latschen. Hinten passen die Dinger super , vorne wird es knapp - wahrscheinlich beantragt der TÜV den Videobeweise.....Zur Not wird gedengelt. Vielen Dank für Eure Tips - ich werde gleich mal probieren hier ein Foto reinzustellen - Frohes Fest!
-
Hab‘s immerhin ins Titelbild und in den Avatar geschafft - sorry, mehr war nicht drin....?
-
hübsch.
Mit welcher Bereifung denn? Hab's nicht erlesen können.
-
205/60 - vorne und hinten
-
wenn du es jetzt auch noch zu dsds schaffst haben wir es geschafft.
-
der Witz ist - da war ich schon.... aber der Typ neben mir hat genervt, hieß glaube ich Jeronimo und fuhr Cadillac......
-
Moin, wir befinden uns auf der Zielgeraden... War beim TÜV - mit der Breite der Vorderreifen war er gerade noch einverstanden. Allerdings schleift der Reifen bei einseitiger Belastung und voll durchgefedert am Kotflügel. Der Prüfer hat mir vorgeschlagen ein etwa 1cm dickeres Anschlaggummi (wenn es das denn gibt) einzubauen, dann würde er die Räder vorne so eintragen. Hinten muss ich im oberen Bereich die Kante vom Kotflügel und die Chromleiste umbördeln, dann müsste es klappen mit dem Tüv. Weiß jemand ob es die Anschlaggummis vorne in etwas dicker gibt....?
-
Hab grad nicht im Kopf wie das konstruiert ist, aber die 10 mm kann man bestimmt mit Eisen und dann wieder dem okinol Puffer überbrücken.
-
Im Anschlaggummi steckt eine Gewindestange und die wird oben durch den Achsträger gesteckt und rückseitig mit einer Mutter fixiert.
Legst Du was unter, reicht die Gewindestange nicht mehr.
-
Es gibt Gummi-Türstopper, die ähnlich aussehen. Da kann man dann mit einer Schlossschraube und Unterlegscheiben oder Nicks Stahlscheibe spielen.
-
Na das ist doch mal ein Plan..... Gibt es vielleicht auch einen Federwegbegrenzer der passt ...?
-
der federwegsbegrenzer ist doch das gummiteil auf dem lenker. ist der originale bei dir vorhanden? manchmal wurden die vergessen nach reparaturen. ansonsten würde ich den einfach höher setzen oder an der gegenseite was dran fummeln.
-
Ich würde ja den Kotflügel ein wenig nach außen drücken.
Hab ich immer so gemacht.
-
vorne den kotflügel auf fläche drücken, wie soll denn das aussehen!?
-
Erstmal bördeln und dann legst Du was von innen in die Radlaufkante und drückst es leicht vom Radhaus aus nach aussen...
-
bördeln ist scheiße, vor allem wenns nicht notwendig ist.
das ist nicht ernstahft dein tip um nen knudsen kotflügel zu verhunzen. und das auch noch mit radlaufchrom und zierleiste
mach den cm gummi rein und gut