spätestens beim versuch 205 70 r13 zu kaufen wäre das vorhaben gescheitert
Wolfrace
- Knudi
- Erledigt
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Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen.... ;-)
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ich hab noch einen satz 195/70. sehr schöne größe .aber die gibts leider nicht mehr.
205/70 hat es wahrscheinlich noch nie gegeben...
du kannst auch deine 185/70er auf den felgen fahren. hatte ich auch ewig drauf.
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Ok, das mache ich. Das erspart das Rechnen - dürfte mir also Entgegenkommen...?
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https://www.reifendirekt.de/rshop/Sommerreifen/205-70-R13-V
https://abload.de/image.php?img=ss49zmiaom3ktn.jpg - habe die Kombi so gefahren
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ach du lieber gott. da wird micha bestimmt feucht.
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Ja: um die Augen, wenn er die Stückpreise sieht...
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alter schwede - das ist ja saugünstig ... aber sieht gut aus.... war`s nicht teuer, war`s nicht schön....!!!
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Scheinen dann doch die Preise für das Set zu sein - trotzdem...
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auch wenn Mathe nachweislich nicht meine Kernkompetenz ist - ich glaube das sind Stückpreise.... heftig....
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Ich wird nicht feucht, sind ja keine 235/60-13...
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Außerdem war der Arsch bei meinen Autos noch höher...
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Außerdem war der Arsch bei meinen Autos noch höher...
das ist ja nur eine Frage des Drucks und ich hatte noch nie soviel Druck
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17 Bar, Baby, 17 Bar...
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puh...
aber auf dem knud sind nie im leben 205/70er reifen
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Moin,
damit ich hier nicht immer nur Fragen stelle ein kleines update mit ein paar Infos;:
Habe gestern mal die Wolfrace Felgen ohne Reifen (also eine - und ja - den Wagenheber habe ich oben gelassen) auf die Vorderachse gesetzt. Sitzt 46 mm weiter außen als die Originalfelge. War jetzt beim TÜV und habe mit dem Ingenieur geschnackt. Das Gutachten für Capri + Co. ist super (ist von 1979 - also keine 10 Jahre jünger oder älter als mein 72er). Reifentyp ist ihm egal - muß also kein Classic-Reifen oder so sein. Die im Gutachten stehenden 205er habe ich mir jetzt 4 x bestellt - wenn es vorne eng wird - und das wird es wohl, muß ich ein bißchen basteln. Laut Tüv wird 150mm oberhalb der Radnabe eine Waagerechte Linie gezogen auf deren Höhe die Lauffläche abgedeckt sein muß. Und natürlich muß das Rad auch beim Einfedern etc. funktionieren.
Danke an Tim für die Auskunft und an alle die mich hier bisher ertragen haben.
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die felgen sind ja recht beliebt und es haben schon unzählige geschafft diese rad/reifenkombination einzutragen.
Du bist also auf dem richtigen weg
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Ich wird nicht feucht, sind ja keine 235/60-13...
Du weißt, dass es die 235/60 R13 V seit Jahren wieder gibt? Sogar mit DOT und deutscher Zulassung.
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Ja, aber darum ging es nicht.
Ich hatte die auf einem Taunus Kombi, also hinten, mit TÜV...