Hab ich doch gestern meine lang vermissten Alus die ich mal für die Granate gekauft habe wiedergefunden.
Wurden noch nie verbaut und stammen noch aus den 80ern. mit einer tiefe von 7 1/2 find ich die jetzt allerdings etwas breit.
Maße genau sind - 7 1/2 J x 16 H2 - ET 35 mit 112er Lochkreis.
Was soll man da für Reifen für kaufen ? Die Serien Asphalttrennscheiben mit Ihren 185ern find ich schon ziemlich schmal für die Granate. Auf bildern sehe ich öfters mal 205er, und da solls schon Probleme mit den Maßen geben. 195er fahre ich auf 15 zoll auf meinen Golf1, stehen ihm gut, aber reichen 195er auf 16 Zoll auch für den Granada ?
Bin da gerade etwas am überlegen welche größe ich da mir kaufen soll. Bei meinen Granada hab ich vorne S Federn verbaut, also tiefer als Original, hinten hat er die Highjackers vom Anhängerpaket verbaut. Mag es eigentlich wenn ich noch 3-4 cm Luft zwischen reifen und Koti habe.
Hier n paar pics von den Felgen. Weiss nicht ob die mir noch so gefallen, vielleicht lieber ohne Felgendeckel.
">
">
Hier noch ein sehr altes Bild wo ich eine früher mal Probeweise kurz rangeschraubt habe ob das alles überhaupt so halbwegs stimmig aussieht.Sehen für mich jetzt im nachinein schon mächtig tief aus, aber könnte man wohl mit Distanzscheiben noch etwas korrigieren.
">
Welche Reifengröße würdet Ihr empfehlen ? Marke ist mir eigentlich egal, wichtig ist vor allem die Höhe und dann die Breite.
Gruß !