Andere Frage:
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum die Müllcontainer eines Supermarktes abgeschottet sind wie Hochsicherheitszonen?
weil es dort ein ausgewähltes Angebot von drinnen auch kostenlos gibt
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Andere Frage:
Hat sich schonmal jemand gefragt, warum die Müllcontainer eines Supermarktes abgeschottet sind wie Hochsicherheitszonen?
weil es dort ein ausgewähltes Angebot von drinnen auch kostenlos gibt
weil es dort ein ausgewähltes Angebot von drinnen auch kostenlos gibt
Das hatte ich auch immer gedacht, aber das ist für Aldi und Co. das kleinere Problem. Die paar "Mülltaucher" würden den Umsatz nur wenig verringern.
Es ist der Aufschrei in den Hetzmedien, den sie fürchten. Ich habs mal live gesehen, als so ein "Müll-Laster" in den Graben gefahren ist und seine Ladung zur Schau gestellt hat...bergeweise Brot, Gemüse, Frischfleisch, Joghurts usw. ich dachte mich trifft der Schlag. Ich (Feuerwehr) hab den Fahrer noch sicherheitshalber gefragt, ob das wirklich alles Müll sei. Antwort: Darüber darf er mit niemandem sprechen...
Filmtipp:
"We feed the World", österreichische Doku 2006, echte Beteiligte inkl. Nestlé-Chef sprechen Klartext.
Und wie machen die das bei Zomtec?
Läuft ne BiFi überhaupt irgendwann ab?
Keine Chance. Auch ohne Kühlung unbegrenzt haltbar. Die Probleme hatten wir nur, solange wir noch Fleisch verwendeten...
in die Container kommt nur wenig Müll
auch "unansehliche ware" und halt das wo das MINDESThaltbarkeitsdatum abgelaufen sind.
Die sind ja gesetzlich vorgeschrieben je nach Klassifizierung des Produkts.
Drinnen haben die ja auch viel "Müll", nur dass der sich noch gut verkaufen lässt
in die Container kommt nur wenig Müll
auch "unansehliche ware" und halt das wo das MINDESThaltbarkeitsdatum abgelaufen sind
Das ist ja genau das Problem das ich anspreche. MHD erreicht -> ab in den Müllcontainer
Müll kostet Geld...da könnt ja jeder dann entsorgen
übrigens toller Fred
Auch ohne Kühlung unbegrenzt haltbar.
Das erinnert mich an ne Geschichte, die nem Bekannten mal passiert ist. Nachts anner Tanke Bifi gekauft, losgefahren, im dunklen Auto gegessen, schmeckt irgendwie komisch. Innenlicht angemacht, Bifirest so grünlich blau mit weißem Überzug.
Er Mitfahrer
Alptraum. Allein der Gedanke daran kann zu spontanem Strahl-Erbrechen führen ...
Ich habe vor etwa 15 Jahren ab und zu beim Rewe-Zentrallager die Holzcontainer getauscht. Da kam ich mit dem Mitarbeiter ins Gespräch der die ganze Zeit Gemüsekisten in einen Container kippte. Alles abgelaufen oder unansehnlich das wenigste war wirklich kaputt. Der hat in der Woche zwei 20 Kubikcontainer gefüllt. Unfassbar.
Und der Typ hatte den Job weil man bei seinem Vorgänger beim Feierabend Obst gefunden hatte....
Es gibt ja sowas wie die Tafeln, aber halt nicht so viele wie Supermärkte.
Es müsste halt so sein wie früher in den Gasthausbrauereien. Wenn die Sorte alle ist, ist sie alle.
Wenn kein Erdbeerjogurt mehr da ist, muss man halt Kirsche kaufen.
Kein Schnitzel mehr, dann halt Frikadellen. Oder BiFi.
Aber ich glaube dann gibts Mord und Totschlag in den Läden.
Ich finde die neuen Netto-Plakate für unverpacktes Obst gut.
ich finde die bier angebote bei netto oft gut.
ich wohne ja nun im hansa niemandsland und muss flexibel sein.
Gestern beim Bäcker noch erlebt, wie entsetzt die Kundin war, dass es kurz vor Ladenschluss doch tatsächlich kein Brot mehr gab, unverschämt sowas, nu is die bestimmt hoffentlich verhungert.
Wegwerfen ist doch super, als ich in der Sondermüllbude gearbeitet habe, kam ich aus dem Staunen nur selten heraus, was alles produziert wird nur um weggeworfen zu werden.
Gefühlt wir ein sehr großer Teil aller Haarspraydosen hergestellt um direkt zur Vernichtung transportiert zu werden, eventuell auch noch über ein paar Umwege, Diesel ist schließlich billig und die Straßen viel zu intakt.
Europalettenweise Original verpackte Markeneinwegfeuerzeuge, weiß der Geier warum, funktionieren tun die tadellos.
Aber auch im kleinen, was so aus den Sammlungen ankam, so ziemlich alles was man an Farben, Ölen usw etc erwerben kann, wird von Privathaushalten gerne gekauft um dann unbenutzt wieder weggeworfen zu werden.
Im übrigen wird das fast alles "recycled", verbrennen ist thermisches Recycling
ich finde die bier angebote bei netto oft gut.
Diese Woche leider nur Mist, dafür 5-, 10, u 20%-Rabattgutscheine.
Bei real diese Woche Paderborner für 5.99€
Ich finde die neuen Netto-Plakate für unverpacktes Obst gut.
...genau wie die verklemmten , absolut humorlosen und politisch megakorrekten WutbürgerInnen, die mal wieder nichts besseres zu tun haben, als sich über sowas grenzenlos sexistisches künstlich aufzuregen und einen Scheißesturm sondersgleichen loszutreten. Häschtägichkaufnichtmehrbeinetto. Na hoffentlich, treff ich euch da wenigstens nicht
Hi Nick, wir haben mal den Spieß umgedreht und den Krempel schneller eingepackt wie die Kassiererin den Scheiß scannen konnte.....die ist voll durcheinander gekommen und hinterher den Bon mit ihr durchgegangen weil sie Sachen 2x durchgezogen hatte....hat zwar ne gefühlte halbe Stunde gedauert, war es uns wert. Und wenn wir jetzt die Tante an der Kasse haben, zieht sie die Sachen nach unseren Tackt durch.....solltest du auch mal Probieren.
*Gruß Hoffy !!!
Ähnlich wie in der Industrie, dort is alles getacktet und jede/jeder muß so und so viel durchschleusen und dabei das Geld abnemen, sonnst gibs ein Einlauf vom Scheff.
Gestern beim Bäcker noch erlebt, wie entsetzt die Kundin war, dass es kurz vor Ladenschluss doch tatsächlich kein Brot mehr gab
Das muss wieder Normalfall werden, wenn wir vernünftig sein wollen. Für Notfälle hat man halt ne Packung Knäcke zuhause.
Genauso mit dem ganzen Frischgedöns wie Salat, Obst, Gemüse, Fleisch etc das sollte morgens über die Großmarkthalle vom Erzeuger in den Laden kommen und im Idealfall am Spätnachmittag ausverkauft sein. Wer von morgens bis abends arbeitet und erst kurz vor acht noch schnell was einkaufen kann hat halt nicht mehr volle Auswahl. Ich habs auch hinbekommen, als ich von 08.00h bis 19.00h gearbeitet hab und die Geschäfte nur 08.00-18.00h geöffnet hatten. Fragt man halt mal einen Bekannten ob er was mitnehmen kann. "Ein bisserl was geht immer" (Helmut Dietl)
ich find den kleinen bäcker in lahde super, der ist eigentlich schon in rente (sieht zumindest so aus) und richtet seine öffnungzeiten danach, ob er noch was im regal hat: öffnungszeiten eigentlich bis 17 uhr, es kann aber sein dass ich nach feierabend um 18 uhr da noch ein brot bekomme, sonntags aber auch gerne mal um 10 schon vor verschlossener türe stehe weil er keine brötchen mehr hat
aber wieso zur hölle gibt es jetzt ein mhd auf eiern?
ich finde die bier angebote bei netto oft gut.
ich schau immer zuerst was der getränkefuzzi hat, die sin mir wichtiger als netto und co
da war jetzt von September bis letzten Samstag -Jever-für-10,99-Wochen-