Moin!
So ernst nehme ich das mit der Tupperdose garnicht, alles gut.
Genau, MT75 ist eben vorhanden und T9 nur in V6-Form. Müsste ich also kaufen und auch die entsprechenden Anbauteile. Kardanwelle brauche ich dann auch meine ich. T5 würde auch gehen von der Übersetzung her, allerdings möchte ich das nicht in den Sierra werfen. Ist sozusagen Perlen für die Säue.
Wenn ich nach dem Tüv das T9 wieder gegen das MT75 tausche kann ich mir den Rotz mit dem Eintragen gleich sparen. Ist dann nämlich Essig mit der Eintragung und wieder illegal.
Zetec oder Duratec werden halt überall eingebaut daher gut möglich, dass da jemand ein entsprechendes Gutachten hat. Die Wegfahrsperre von den wird auch 100% schon wer geknackt haben (die auf der Insel auf jeden Fall).
Aktuelle Alternative wäre ein Abstufung der Abgasnorm. Geht EIGENTLICH nicht mehr, aber da es im Sierra einen guten Rotz-Diesel gab, dürfte ich diesen ohne Probleme einbauen und eintragen. Hätte dann eine schlechte Abgasnorm und könnte ohne Abgasgutachten den RS2000 eintragen.
Muss ich mir allerdings erst verifizieren lassen die Aussage.
Dass die Betriebswerte im 4ten genommen werden höre und lese ich zum ersten Mal. Hast du das irgendwo schriftlich oder einen Ansprechpartner für mich? Micha-05