Hallo zusammen,
da es in der Willkommensnachricht quasi befohlen wird wollte ich mich mal vorstellen ganz kurz und knapp.
Ich heiße Nico und ziehe mit meinem Alter von gerade mal 24 Jahren den Schnitt vermutlich ziemlich nach unten
Angefangen hat das Thema mit den "coolen" Autos nie so recht - es war schon immer da :D Mein Vater hatte schon immer seinen Turbo-Capri und logischerweise ist man auch immer mit dem Club zu so einigen Treffen gefahren. Leider war das schon die Zeit wo es so langsam abebbte mit den großen Treffen
Habe trotzdem noch so einiges mitbekommen und mitgenommen :D
Zur Zeit fahre ich unter anderem nen guten Sierra (Stufe, Bj89, DOHC und ohne Servo, sollte es so in der Kombination nicht oft geben). Es muss sich schließlich standesgemäß fortbewegt werden! Wobei ich von modernen Tuut-und-Blink-Kisten eh gerne Abstand halte - ist nicht meine Welt.
Mittlerweile ist der Gute etwas näher an den Erdboden gerrückt, hat schöne Cossifelgen in 7x16 und hat mich im Grunde nie im Stich gelassen. Außer ich musste was dran machen, dann ging immer alles schief, bzw es kam ganz dicke
Aktuell steht er allerdings, da sich aufm Rückweg von Holland (musste Teile holen......fürs Auto natürlich) die Hardyscheibe in ihre Bestandteile zerlegt hat. Stellte sich aber erst spät heraus, dachte erst an einen "normalen" Getriebeschaden (den ich wohl auch habe - Folgeschaden). Sieht alles recht verwurstet aus da unten. Bei Interesse kann ich mal Bilder raussuchen. Hardyscheibe war im Übrigen ein halbes Jahr alt - hatte ich beim Kupplungswechsel mal eben mitgemacht, ist ja ein Abwasch
Eigentlich ist der Sierra fast schon ne Story für sich
Über den Winter soll nu aber was "umgebaut" werden. Man muss die Chance ja ergreifen, wenn er eh gerade steht. (Und das Getriebe vom extra besorgten Schlachter unbrauchbar ist ).
Da kommt aber in meinem nächsten Thread mehr zu
Dann gibts da noch einen Capri, der allerdings auch ne Geschichte für sich ist. In Kurzform ist der Capri von einem verstorbenen Clubmitglied und Freund meines Vaters. Stand ca 7 Jahre laut Fahrtenbuch bevor ich ihn mir im März vorgenommen habe (im Grunde einmal alles neu) und wurde wohl das letzte mal so richtig von ca 10 Jahren gefahren. Läuft jetzt aber wieder wie die wilde Wildsau Macht Spaß! Zu dem Auto existiert in einem Capri-Forum ein Thread, kann ich gerne verlinken, sofern hier erlaubt und erwünscht
Zu guter Letzt ist da noch mein Projektauto, was ich hoffentlich jetzt langsam und im Frühjahr so richtig anfange. Ist auch ein Capri (bzw aktuell nicht mehr als die Karosse), der "ein wenig" heiß gemacht werden soll - für n Polo GTI muss es hinterher reichen . Wichtigests Teil, das Triebwerk, ist schon vorhanden.....Motorcode F-B-E.....eventuell kann damit ja jemand was anfangen
Ja, soviel erstmal zu mir, bzw meinen Fahrzeugen. Denke doch das Fahrzeuge interessanter sind als ich
Mit freundlichen Grüßen
Nico