Suche Peilstab & Führungsrohr fürs 3 Gang Automatik-Getriebe

• Hallo zusammen,

ich bin Andreas, 44 Jahre alt, komme aus Haren und ich habe mir vor kurzem einen 82er Ford Granada mit 3-Gang Automatik Getriebe zugelegt. Jetzt, wo ich die erste Wartung machen wollte, ist mir aufgefallen, das beim Getriebe weder ein Peilstab, noch das endsprechende Führungsrohr vorhanden sind. Habs schon bei Motomobil & über diverse Ebay Kleinanzeigen versucht, aber keiner konnte mit weiterhelfen. Wenn ich wenigstens die Abmessungen des Führungsrohrs wüsste, dann wäre mir schon geholfen. Nen Peilstab hab ich schon mal abgezeichnet & selbst einen gemacht. Sollte ja auch nicht das Problem sein, hoffe ich. Vielen Dank vorab für eure Kommentare.

Mit freundlichem Gruß

Andreas

• Moin, wenn Dein Motor ein V6 ist, kann ich Dir ein Führungsrohr verkaufen. Messtab bei Bedarf auch.

Gruß,

Fabian

Hallo Fabian,

jipp, ist ein V6. Wäre klasse wenn du mir beides verkaufen würdest. Schick mir doch eben deine Preisvorstellung & sonstige Infos

die ich brauche an meine E-Mail Adresse & dann kriegen wir da schon was geregelt, hoffe ich.

Vielen Dank im voraus

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Noete75 ()

• Ok, hab Dir gemailt. :cool

Die E-Mail Adresse solltest Du lieber wegeditieren falls Du nicht ganz viel Spam haben willst. :no:

• Nur um alle Klarheiten zu beseitigen: brauchst Du den Peilstab fürn Motor oder fürs Getriebe?

• Getriebe, würde ih entschlossen behaupten.

Meine Frage nach dem Motor trug dem Umstand Rechnung, dass ich für unterschiedliche Glocken unterschiedliche Führungen für möglich oder eher wahrscheinlich halte.