das habe ich damals mit meinem einser GTI auch gehabt. nur das bei mir der rüssel im tank gehangen hat. und dann habe ich " glücklicherweise meinen" löscher genommen da der von der tanke mich 70,-DM gekostet hätte.hatte nen kabelbrand am bremslichtschalter. der alex
Burn Taunus burn!
-
-
@ streetracer, meine Taunen sind "gute Autos" aber auch nicht dicht :D Hab mich noch nicht dazu überwinden können diese teuren neuen Türdichtungen bei oldcars zu bestellen :rolleyes:
zu dem vergaserbrand, bei meinem Vergaser waren diese Messingstuzen auf die man die Benzinschläuche (VL und RL) ziemlich locker, die konnte man ohne weiters mit der hand aus dem vergaser ziehen... mein hausmechaniker hat mir das mit irgendsoeinem speziellen mörderkleber wieder festgemacht...
wenn sich einer von den beiden mal bei einer wilden autobahnfahrt "rausvibriert" und der gute Super Plus dann auf die Krümmer tropft würde das sicher zu einem motorraumbrand führen...
also seht mal alle nach ob die eh fest sitzen...
-
argh... laptop von meiner freundin.... war nicht eingeloggt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
-
Das mit den Messingstutzen hatte ich wirklich oft beim B Kadett, immer Glück gehabt :O
Hatte noch nie ein altes Auto das wirklich dicht war, deshalb hab ich immer Gummimaten und auch die Bitumenmatten über den Bodensicken bei den alten Autos entfernt ;)
Halt schauen das es auch wirklich wieder trocknen kann.
Um den Boden auszulegen empfehlen sich die dicken schweren Moosgummimatten wie sie bei Bauarbeiten in der Fußgängerzone als Laufwege benutzt werden (bekommt man für ne Kiste Bier bei den Bauarbeitern)
Die Matten sind aus Moosgummistücken gepresst und daher durchlässig :] -
jaja die lieben messingstutzen :D
die fallen gerne mal raus, nachdem ich das einmal hatte (die ganze soße verdampfte auf den heißen krümmern) ist das was, daß ich bei den karren immer wieder mal überprüfe. ich zerschrammel die immer (mit zwei zangen gegeneinanderdrehen) da is noch keiner je wieder locker geworden (n bekannter haut da immer mit ´m hammer kräftig drauf, weil er meint dann staucht sich das messing und hält somit)Hagen
ich hab das schon in zwei karren über vieleviele km so gefahren und mir is nie ein vergaser übergelaufen. wie gesagt p7 oder erste serie granadaI/knudsen/capri v6 weiß ich sicher, das die keinen rücklauf haben, der ist auch nichtmal am vergaser vorgesehen und die vergaser laufen nicht über! wenn´s irgendwie zuviel in der schwimmerkammer wird, läuft´s wohl in den motor (hatte ich mal so extrem das der sprit aus den nicht vorhandenen abgaskrümmerdichtungen gelaufen ist 8o , war zum glück noch alles kalt, da ich den vergaser morgends grade erst draufgeschraubt hatte, angeschmissen zwecks probelauf so 8o geguckt, motor wieder ausgemacht, nochmal gefühlt, gerochen, kopfgeschüttelt, motor nochmal angemacht, selbes spiel X( , vergaser abgebaut und in die ecke geworfen, da liegt er heute noch :D -
Hab auch nochmal beim Kadett und PII Handbuch geschaut, Opel hat bei denen nie nen Rücklauf, beim PII sitzt der Vergaser sogar über dem Auslasskrümmer nur unterbaut von nem Blechtellerchen, damits nicht direkt auf den Krümmer Tropst :O :O :O
-
Wichtig ist, wenn man keinen Rüchlauf hat, dass man eine Benzimpumpe hat die "freiläuft" wenn die Schwimmerkammer schliesst.
-
Der Überlaufschlauch ist bei den kleinen OHC normal!
Ist auch beim IIer nicht anders. -
ja ist wohl normal, wollt mich trotzdem um den Rücklauf mal kümmern weil ich auf jeden Fall den 2.3 V6 im Frühling möchte :O :O :O
-
Zitat
Original von Michael - member05 -
Der Überlaufschlauch ist bei den kleinen OHC normal!
Ist auch beim IIer nicht anders.wie jetzt 8o echt ?(
die sind doch wohl völlig bekloppt X(
heißt das denn dann, daß man den schlauch nicht wie beim v6 einfach verschließen kann :rolleyes: