die trennwand bewirkt da nix.
Ich hatte anfangs auch gerades endrohr.
Das zog gut durch nach vorne.
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die trennwand bewirkt da nix.
Ich hatte anfangs auch gerades endrohr.
Das zog gut durch nach vorne.
bei mir ziehts trotz bogen
aber fehlt auch nen stück blech unter der heckklappe
Sieht gut aus möcht ich meinen.
Ich hab da mal was ausprobiert , alle Bilder von den Granada Schrauberreien , evtl sind auch unpassende dabei . Ich weiss nicht obs funktioniert : Nacktbilder der Leiche
Funktioniert!
Sehr Kompliment für die Arbeiten, ich hätte bei so viel Krokant weniger Lust gehabt das durchzuziehen.
Schon der Hammer
...Respekt!!!
Moin,
hast Du die Scheibe mit dem Keder eingezogen ?
Keine Dellen im Aluminium?
Gibt es Tricks?
Gruß der Vadder
keine Dellen . Ich glaube auf den Fotos kann man es recht gut erkennen. Ich hab ne Wäscheleine eingelegt und dann Stück für Stück,ähnlich wie beim Scheiben einbauen.
Skol mit Met
Mein lieber Herr Gesangsverein, der Kahn war aber ordentlich knusprig!
Da ist mein rot(t)er ja noch richtig gut dagegen.
Hut ab vor der Arbeit, die Du da reingesteckt hast!
Was sind das denn für seltsame Motorhalter?
da könnte sich ein volvo Bild reingeschlichen haben...
Heute an meinem 1. Urlaustag hab ich mal etwas weitergemacht , leider ohne Fotos .
Ist nach so langer Standzeit recht gut angesprungen , hab 2x Bremsenreiniger eigesprüht und dann lief er . Die Temp.anzeige ist allerdings etwas hoch gewandert wobei ich glaub das die falsch anzeigt , die Schläuche waren nicht übermäßig warm .
Erstmal meinen 8 X16er Holzklotzsitz reingelegt und auf auf Rampen gefahren , die provisorisch. angeschraubten Kotis abgenommen und die Fächerscheibe am vorderen Längsträger angesetzt .
Die scheinbar bessere Seite hat sich als knuspriger rausgestellt und dann hats angefangen zu regnen .
Ich sollte wohl mal den 244er Volvo unterm Carport wegziehen und den Platz der Leiche überlassen .Ist bestimmt angenehmer im trocknen.
Ich hab mal etwas weiter gemacht,
angefangen hab ich mit den rep Blechen für die längsträger . Ob das jetzt die optimale lösung ist ist mal dahingestellt , das Material der 2./3. Blechschicht an der bekannten Stelle vor dem Knick ist noch soweit intakt .
Meine erste Überlegung war nur etwas MakeUp drauf ,aber irgendwie gefällt mir sowas nicht . Also hab ich erstmal 2 Bleche abgekanntet und Rostschutz drauf . Die kannten hab ich noch ezgratet und das Loch etwas platter gemacht.
Dann hab ich noch die Frontschürze freigelegt ...
und auch erstmal Rostschutz drauf gemacht ,
dann musste ich auch schon wieder abbrechen und meiner Tante beim entrümpeln helfen.
Über das lange Wochenende hab ich etwas weiter gemacht , die hoffentlich letzten Schweissarbeiten beendet. Hoffentlich deshalb ,weil ich überlege die Frontscheibe rauszunehmen um den neuen Rostblasen auf der A-Säule/Scheibenrahmen auf den Grund zu gehen . Bin mir noch unschlüssifg .
Desweiteren hab ich mal die Stopfen im Innenraum über den längsträgern entfernt um mir die Schadstelle von oben zu betrachten , man erkennt das zumindest an diesen Stellen die bei Pollman erfolgte Dinol Hohlraumkonservierung was bewirkt hat , an allen Sichtpunkten eine schöne Wachsschicht. In den Türen + Kofferklappe siehts genauso aus .Brauch ich nur nachbehandeln.
blasen am scheibenrahmen is nix gutes, meist is unterm gummi dann schon bröselkante und loch
Tja , hab mich dann heute wohl zu blöd beim Scheibenausbau angestellt , mit der Fliesenkeilmethode .
War eigentl. schon fast draussen und "Krack" , ein Riss.
Brauch also Ersatz...
Wie zu erwarten gibts auch lochfrass , aber nicht an der senkrechten der A-Säule ,sondern links und rechts oben in den Ecken .
Der Aufbau ist auf dem Querträger(?) des Daches Festgenietet , als zusätzl. Dichtung/Übergang GFK zu Blech befand sich ein Kunstledersteifen unter einer geschraubten Zierleiste , dieser war an den Ecken eingerissen und hat anscheinend das Wasser dorthin befördert .
Die Schnittkannte des Original Daches hat dann angefangen zu rosten . Vielleicht kann man dünnes Moosgummi o.ä verwenden , mal im Bootsbauzubehör schauen was es so gibt , übergäge Metall zu GFK sind da auch häufig .