Bleibt das Problem der ZF-spezifischen Verschraubung.
Das von dem Rennklo könnte passen, müßte man mal testen.
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Bleibt das Problem der ZF-spezifischen Verschraubung.
Das von dem Rennklo könnte passen, müßte man mal testen.
Rennklo
Ich habe irgendwie so ein Gefühl als wenn Du Renault nicht mögen würdest...
Kennst Du die Maße der ZF-Verschraubung? Ich schau nachher bei meiner Lenkung mal nach.
Meines Wissens nach hat ZF die Lenkungssparte wohl vor einiger Zeit abgestossen, zumindest mein Wissensstand - also Alles aufheben, da kommt Nichts mehr nach
die art servopumpen wurde in allen möglichen amibuden verbaut und ist massenweise zu bekommen. es gibt dafür auch reparatur und dichtsätze. mal durch rockauto klicken
Die Pumpen sind mir egal, da habe ich noch Reserve, die Schläuche machen mir Sorgen.
Übrigens: Dat Zeug vom Taunus ist bei mir Camgear, nicht ZF. Hersteller der Pumpe Fragezeichen....
mal durch rockauto klicken
nach welchem Suchbegriff oder Auto hast Du da gesucht? Ist nur für Amis...
Früher hatten die auch den europäischen Granada gelistet, jetzt finde ich ihn aber auch nicht mehr.
Ich hab gestern bei meiner Taunus-Servolenkung versucht die Gewinde rauszumessen:
Oberes Gewinde gelb: Innendurchmesser ca. 11,8mm, 19 Gänge pro Zoll, also vermutlich zyl. Whitworth G1/4"
Unteres Gewinde rot: Innendurchmesser ca. 14,3mm, 19 Gänge pro Zoll, also vermutlich kegeliges Whitworth Rc 3/8" (oder M16x1,25???)
(Das Foto ist irgendeine Lenkung aus Google, die Taunuslenkung sieht aber genauso aus.)
Wenn die Armatur, also das Gewindeteil am Schlauch noch brauchbar ist, sollte das Ganze kein Problem sein.
Lest auch mal schlau über Aufbau einer Schlauch / Armatur / Pressfassung - da kann ich schon was machen, das passt und hält.
Hat jemand schon mal nachgesehen, wie der Schlauch aufgebaut ist ? Nylon oder andere Faser verstärkt oder schon Drahtgeflecht ? Wie viele Lagen Gewebe ?
Gibt ein, zwei, drei und vier lagig. Also wenn ich helfen kann, dann gerne...
Hi Armin, du hast seit ein paar Tagen eine Konversation von mir zu dem Thema.
Danke Moritz, soeben beantwortet
die schläuche sind nicht das problem, die starren leitungen und die verschraubungen (beides nicht im handel).
habe mir ja ohne probleme neue schläuche an die anschlussstücke pressen lassen. 20 eur für beide schläuche.
Wenns jemanden Interessiert:
O-Ringe zur Überholung der Pumpe:
20x2, 10x2, 115x3,55 je ein Stück (vielleicht geht 115x3 auch)
Fein.
Sowas könnte eigentlich sehr gerne in zusammengefasster Form in Tipps und Tricks stehen.
Dideldum,
Servoschläuche für Lenkungen sind anders aufgebaut als die für Maschinen.
Soll wohl Hochgeschwindigkeitpendeln verhindern.
Von daher wäre es Sinnvoll Lenkungsschläuche abzuändern.
Lenkschläuche sind Dehnschläuche die für Maschinen nicht.
Sollte Interesse bestehen - O - Ringe, kann ich im Normalfall besorgen, Sammelbestellung wäre ideal, Frage in 70, 90 Shore oder in Viton ?
Schläuche gibt es in mehreren Spezifikkationen - 1 SN, 2 SN, 2 SC, 3 und 4 - lagig...Meterware kann ich machen, vorgeformt leider nicht....
Welcher Nominaldruck ist abzudecken ? Auf dem Schlauch sollte was stehen,Welche Qualität ( siehe oben ) ,nominaler Durchmesser, max. Druck
etc.
O-Ringe zur Überholung der Pumpe:
20x2, 10x2, 115x3,55 je ein Stück (vielleicht geht 115x3 auch)
fein, prima!
der ring für die äusseren stutzen für den schlauchanschluss ist da aber nicht bei...?
gruss
https://www.rockauto.com/de/ca…eering+pump+seal+kit,7407
nur ein beispiel, hab nur kurz ein auto angeklickt
der ring für die äusseren stutzen für den schlauchanschluss ist da aber nicht bei
Nein, der ist so gut dass man ihn wiederverwenden kann.
nur ein beispiel, hab nur kurz ein auto angeklickt
Schon klar, nur welches Auto muss ich anklicken, damit der Dichtsatz für die Taunus-Pumpe erscheint?
Wenn man bei Rockauto nicht weiß, welches US-Auto die Taunus-Pumpe verbaut hat, ist man aufgeschmissen.