Ich suche nun schon eine gewisse Zeit einen Transporter, der sowohl ein gewisses Ladevolumen als auch eine Anhängelast von mehr als 2.5 Tonnen hat.
Meine Transit Feuerwehr bietet dieses leider nicht und der Granada Diesel darf nur 1900KG ziehen, was er auch gerne nur auf gerader Strecke macht.
Nun hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich vom Film einen Kasten bekommen könnte wenn die Filmaufnahmen fertig sind. Also könnte ich mir das Fahrzeug quasi aussuchen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Spezifikationen sollten folgendes erfüllen:
Mercedes, Diesel, Kasten mit 1,90 Stehhöhe, Innenbreite über 1,85 (also größer als sprinter etc.) Schalter, Reisegeschwindigkeit minimum 100km/h und nicht all zu langer Radstand (muss ab und an auch mal in die Großstadt), Baujahrsollte im bald H-fähigem Bereich liegen.
Die Substanz sollte sehr gut sein. Möglichst mit geringer Laufleistung. Gerne ein Fahrzeuge aus dem Staatsdienst mit regelmäßigen Wartungsintervallen. Muss nicht günstig sein (wird es wohl auch nicht wenn man einen durchrostungsfreien Transporter mit den Spezifikationen sucht).
Wenn jemand ein konkretes Fahrzeug auf dem Markt sieht oder jemanden kennt, dann gebt mir doch bitte bescheid. Ich habe nicht allzulange für die Suche.