Forumsflucht?

• klar gibts immer ein auf und ab, aber ich seh das ganze mal als gewisse konsistenz. viele sind hier schon lange zeit oder haben sich dem hier vorherrschenden ton angepasst. es gab immer mal wieder einsteiger die sich direkt versucht haben durch spam-posting wichtig zu machen um direkt in eine "szene" (ich hasse dieses wort) einzusteigen. in der regel geht das schief weil der größte teil der schon alteingesessenen hier nicht darauf eingeht und ihnen keinen vor den bug gibt. ich habe das gefühl dass sich die meisten denken "na lass ihn mal, wird sich schon beruhigen" - und genauso läuft es dann. entweder sind diese leute eintagsfliegen und melden sich nach gewisser zeit eh nicht mehr oder sie passen sich in gewisser weise an. mit dem "tür-aureißen-und-hierbinich-schreien* kommt man halt meist nicht weiter.

ich habe das häufig in anderen foren beobachtet, dass entweder jemand sich als Admin hervortut und diese position nach dem motto "ey pass mal auf, ich bin hier der chef, und du bist neu und du hast auf mich zu hören" oder die alteingesessenen scheissen den neuling zusammen. beides in meinen augen kontraproduktiv. und genau das passiert hier eigentlich in der regel nicht, deshalb mache ich mir auch keine sonderlichen sorgen, dass das ganze in absehbarer zeit den bach heruntergeht. dazu kommt auch noch, dass sich viele mitlerweile persönlich kennen und schätzen.

als bestes negativbeispiel würde ich das 7er-forum sehen. was da abgeht geht auf keine kuhhaut, da werden leute mit 3500 beiträgen rausgemobbt, warum auch immer. habe ich da mehrfach erlebt. und das, obwohl der altersdurchschnitt höher liegt als hier. der umgangston is absolut fürn arsch, kein vergleich zu hier oder auch zum OSG. im OSG herrscht ein anderer umgangston, aber grundsätzlich mit einem zwinkernden auge. im 7er-forum fühlen sich aber alle sofort angepisst und schlagen genauso zurück.

ich wüsste nicht, dass uns jemals ein mitglied verlorengegangen wäre, weil es hier so ist, wie es ist. (die banale sache mit capri-helmut mal außen vor gelassen).

schade finde ich, dass einige alte member nur noch selten hier sind. da zu nennen wäre Bernd (der aber irgendwie nur analoges netz oder so zuhause hat), Thorsten A. und Sascha. sascha hat wahrscheinlich zuviel mit der familie zu tun. bei Thorsten weiß ichs nicht... ich hoffe nicht, dass es aus den oben genannten gründen ist... aber ist ja ein freies land... jedenfalls hat man mir das mal erzählz...

:O

• Zitat

Original von Se
    schade finde ich, dass einige alte member nur noch selten hier sind. da zu nennen wäre Bernd (der aber irgendwie nur analoges netz oder so zuhause hat), Thorsten A. und Sascha. sascha hat wahrscheinlich zuviel mit der familie zu tun. bei Thorsten weiß ichs nicht... ich hoffe nicht, dass es aus den oben genannten gründen ist... aber ist ja ein freies land... jedenfalls hat man mir das mal erzählz...

Mahlzeit zusammen!

Schön Se, daß Du dich um uns sorgst :D
    Also ich lese hier auch täglich mit, aber ich schreibe halt nicht zu jedem Dreck meinen Senf dazu. Die x-te Beantwortung nach Automatiktraverse, 5-Gang-Umbau, 07 + H-Zulassung usw. interessieren mich nicht.
    Und Eure nächtlichen Alkoholikerpostings sind auch zu anstrengend :D:D:D

Es ist halt Winter und man hat halt nur virtuell mit den Karren zu tun, ich jedenfalls.

Laß mal Schönwetter wiederkommen und alle Leute kommen aus den Löchern...

Das mit der Familie sehen immer nur Kinderlose so, die denken mit Kind geht nix mehr. Falsch! Man muß sich nur anders organisieren....

Also Se, alles in Ordnung. Hier ist Taunusforum, da ist OSG-Forum. Ford hier, Titte und Ärsche dort, oder andersrum je nach Laune, wie es besser passt.

Nebenbei ist Bernd04 auch schon in der neuen Welt angekommen, sprich DSL.
    Thorsten A. hat sich Ländereien mit 7 Morgen zugelegt, oder so ähnlich.

Manchmal hat man halt nur Bock auf Lesen, manchmal auf Zuspammen. :D:D

Ich schätze spätestens 1 Monat vor und lange Zeit nach Bielefeld 2006 wird hier wieder die Post abgehen. :D:D:D

Alles, alles Gute, auch privat! :D:D:D

• Zwar bin ich auch im OSG gemeldet, aber wie Bonnie schon sachte:
    Doppelt posten = mehr Antworten!
    Die janzen obbels und Benzer da muss man sich ja auch net durchlesen, man bekommt aber trotzdem auch gute AllgemeinTipps!
    Die Stimmung find ich - wahrscheinlcih GERADE WEIL das OSG Markenoffen ist - hier viel entspannter und stimme dem SE da in dieser Beziehung zu!

Fakt ist: WIR BLEIBEN!!!
    Aber man wird ja noch nach links und rechts schauen dürfen....

In diesem Sinne liebe Fordfreunde...! :]

• Zitat

Original von Sascha | Member #11
    Also Se, alles in Ordnung. Hier ist Taunusforum, da ist OSG-Forum. Ford hier, Titte und Ärsche dort, oder andersrum je nach Laune, wie es besser passt.

hehe, na dann bin ich ja beruhigt. :O

Zitat

Original von Sascha | Member #11
    Thorsten A. hat sich Ländereien mit 7 Morgen zugelegt, oder so ähnlich.

na dann will ich mal hoffen dass es 7 Morgen Land sind und nicht 7 Morgan in der scheune vor sich hingammeln :O

• Tach

Keine Bange ich bin hier auch jeden Tag noch zu Gast.

Zum Schreiben muß ich mich voll ung ganz der Meinung von Sascha anschließen.

Einige machen es sich wirklich ein bischen arg einfach wenn sie neu zu uns stoßen.
    Wer einmal auf "Suchen " klickt wird viele Fragen erschöpfend beantwortet bekommen zu Sachen wo erstmal ohne viel nachzudenken ein neuer Thread aufgemacht wird.

Und solche Sachen wie vor Weihnachten zum Thema "ist ne Anmeldung erforderlich um was zu schreiben" sind für mich auch wenn es nicht ganz ernstgemeint war von einigen, nicht unbedingt atraktiv.

Das Forum hier ist gut und nicht verbesserungsbedürftig.

Ich schätze sehr das ein Großteil der "alten Hasen" sich hier von zahlreichen Treffen persönlich kennen.
    Das schafft eine Homogenität hier im Forum die auch nicht durch ein paar Querschläger in Unordnung gebracht werden können.
    Deshalb wird hier auch nicht rumgekeift.
    Und wer einen wirklich blöden Thread aufmacht oder sich im Ton vergreift wird einfach ignoriert.

Und zu den 7 Morgen.

So viel ist es nicht, aber ich habe meinen schon oft geäußerten Wunsch " mit dem Auto ins Wohnzimmer fahren" realisiert.
    Ich habe am 05.12.eine 120 Jahre alte Fabrik mit angebautem Wohnhaus und einer doppelstöckigen Halle mit 700qm erworben.
    Der Umzug mit meinen Karren und meiner Wohnung wird mich dieses Frühjahr erstmal voll in Anspruch nehmen.
    Sobal ich mal ein paar Bilder von dem "Palast" habe werde ich mal meine neue Behausung vorstellen.

Mit Treffen wird es dieses Jahr auch eng bei mir dank der Fußball WM.

Gruß Thorsten A.

• Siebenhundert Em hoch zwei? Wahnsinn. Die Bude will ich sehen. Wie kommt man an sowas ran? Ich nehme an, das Anwesen ist...renovierungsbedürftig? Wann ist Einweihung? :O

Auf jeden Fall schon arg gespannt auf Bilder bin 8o

• Das mit dem OSg-Forum kann nicht euer Ernst sein, oder? Lauter gestörter Idioten, die zu blöd sind, sich vernünftige Nacktbilder aus dem Netz runterzuladen. Gäbe es nur noch solche Autofeaks, würde ich aufs Fahrrad umsteigen. Und das sagt einer, der ne Ludenschleuder wie den Probe GT fährt...
    jj

• Zitat

Original von jj
    Und das sagt einer, der ne Ludenschleuder wie den Probe GT fährt...
    jj

Jetzt mal halblang! :D

• Zitat

Original von jj
    Das mit dem OSg-Forum kann nicht euer Ernst sein, oder? Lauter gestörter Idioten, die zu blöd sind, sich vernünftige Nacktbilder aus dem Netz runterzuladen. Gäbe es nur noch solche Autofeaks, würde ich aufs Fahrrad umsteigen. Und das sagt einer, der ne Ludenschleuder wie den Probe GT fährt...
    jj

die jungs sind weniger gestört als man aus dem forum glauben mag. ich kenn mitlweile einige von denen persönlich und so krank sind die längst nicht. einige kenn ich sogar schon länger als das forum. alles halb so wild. hört sich nur ziemlich krank an im forum. deswegen meinte ich ja da is alles mit augenzwinkern gemeint. nur, dass es nach mitlerweile recht langer zeit da zum standard erhoben wurde... :D

• Tach.

Ja wie gesagt. Bin auch mehrmals täglich da, habe aber auch nicht immer Bock (und finde es auch nicht nötig) zu allem meinen Senf hinzu zu geben.
    Klar liest man auch in anderen Foren, aber dieses hier ist , war und bleibt für mich erste Wahl. ;)

PS.: Wie Se schon sagt. Wer mal ein Kack Forum besuchen will, der muss sich bei BMW Leuten umgucken, mit denen werde ich nicht warm.
    Fast alles komische Leute, außer ich natürlich :O
    Ausflug in die BMW Welt - Bitte hier klicken!

• Danke für die Links, da sieht unser Forum vom Design direkt gut aus. Ein dunkler Hintergrund hat gleich 95% weniger Strahlung und flimmert deutlich weniger (hier denken die Leute eben mit).

Aber mal abgesehen davon, ich öffne das 7er-Forum und lese den ersten Beitrag: "Wie rüste ich eine automatische Antenne nach?" Sorry, aber das steht auf der Rückseite der Verpackung und ich weiß wirklich nicht wer sowas braucht...

Stand by your car! Ich schaue hier oft rein, auch wenn ich selten schreibe. Ich liebe dieses Forum, weil es hilfreich und witzig ist und weil es schon so manchem von uns Beistand geleistet hat.

Vor allem sind es die Leute hier, die das Forum unersetzlich machen. Umso mehr freue mich drauf Euch spätestens in Bielefeld live wieder zu sehen. Und da machen wir nen richtiges Fass auf - in realtime!

Bielefeld 2006: der fahrbare Pool wird mit Krombacher betankt...

• vorschlag fürs nächste mal:

pool für alle... hmmm... mir fällt da was ein... :O

• Höhö, da werd ich die Kameraakkus schon mal wieder laden :O

Hawe, ist das Tape angekommen? Ist leider LP, aber vielleicht kann man ja die eine oder andere Szene brauchen ;)

Meine Bielefeld-DVD ist jedanfalls schon fertig. Ist aber eher dokumentarisch, für Aussenstehende eher langweilig. Aber für die dabeigewesenen... :O 8) :] ;)

• Wollte Dir schon den ganzen Tag mal schreiben - das Tape ist angekommen - vielen Dank. Ich les das ein und schick es zurück. Spätestens im Februar/März werde ich mit der Produktion der Bielefeld-DVD beginnen. (Ja, ich verspreche das schon lange.) Sind legendäre Aufnahmen dabei. Das wird dann auch eine Doku, aber eine sehr witzige... :O

• Ehrensache geht klar.
    Nur gebe ich ungerne Rohmatrial aus der Hand. So richtig Eindruck macht das erst mit dem richtigen Schnitt, Musik, Ton und Effekten. Deshalb noch etwas Geduld. Vielleicht bastel ich noch einen Trailer vorab zusammen, aber den gibt es dann eh für Bielefeld 2006.

Was die DVD von Streetracer angeht, da wird jetzt wohl eine Bestell-Welle auf Dich zurollen... :O

(Ansonsten gilt: Cool bleiben - das Material von Streetracer wird natürlich auch verarbeitet bei mir)

PS: Hat das noch irgendwer gefilmt ausser mir? Wenn ja, her damit!
    (am besten finde ich den leigen Blick vom Hund)

• hi hawe
    gibt´s denn auch wieder leotaschenalarm :D
    freu ich mich schon drauf :] , sonst hat man ja nix zu meckern, wär ja langweilig :D

von welcher dvd sprichst du? kommen endlich saschas interviews an die öffentlichkeit :P 8ich meine z.b. das mit dem fiesta-I-mann, irgendwie hab ich sascha und bernd dabei kennengelernt